LG G4 — Mit allen Induktionsladegeräten Kompatibel?

  • Antworten:4
KeX
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2015, 22:06:06 via Website

Halli hallo liebe AndroidPit Community,

ich habe mir heute das LG G4 geholt und habe ein kleine Frage zu der Induktionslade Funktion.
Es ist nun so, dass man sich eine zusätzliche Hülle kaufen muss, um diese Funktion zu nutzen, soweit bin ich schon gekommen.

Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Station: Wenn ich mir die Hülle kaufe, sollte es dem Handy doch egal sein, welche Station ich nutze, oder nicht? Da ich mir einige Stationen angesehen habe die mir gefallen, diese allerdings explizit andere Handy Gruppen angeben (da is noch neu im Forum bin, kann ich leider keinen Link dazu posten. Ich rede aber explizit von der S6 ladestation )

Würde die Induktions Ladung trotzdem auf dieser Station Funktionieren?

— geändert am 02.12.2015, 00:42:45

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

01.12.2015, 22:47:05 via Website

Hallöchen.

Zuerst einmal: du musst nicht zwingend eine teure Hülle kaufen, um QI zu nutzen. Du kannst auch so einen Sticker kaufen und ihn selber in die Rückschale kleben. Anleitungen dazu gibt es zuhauf auf YouTube.

Zu den Stationen: Grundsätzlich sollten alle QI-Stationen funktionieren. Kommt eben nur auf die Stärke des Ausgangsstromes an. Falls du dein Handy mit der S6-Station nachts auf dem Nachttisch laden willst, bedenke, dass die S6-Station extrem blau leuchtet nachts! Die LG-Station und auch die S6-Station laden mit 1 Ampere. Ich hab die originale LG-Station und bin voll zufrieden damit.

— geändert am 01.12.2015, 22:47:30

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
KeX
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2015, 22:56:26 via Website

Danke für die aufklärende Antwort!

Die Sticker hatte ich auch bereits auf Amazon gesehen, die Rezensionen lassen allerdings den Eindruck erwecken, dass diese Sticker starke fummelarbeit wären und dann auch nicht mal garantiert funktionieren.

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

01.12.2015, 23:02:28 via Website

Also ich hab bisher noch keine Probleme gehabt. Man muss eben die Kontakte gescheit treffen, die Sticker NICHT knicken und zur Not an den Kontakten mit etwas doppelseitigem Klebeband nachhelfen.
Ich besitze 4 Backcover für das G4, hab in jedem einen QI-Sticker und bisher funktionieren alle super!

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2015, 23:24:52 via App

Hallo KeX

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten