Samsung Galaxy S3 Neo — Samsung S3 Neo Bootschleife

  • Antworten:5
Lbyte
  • Forum-Beiträge: 8

28.11.2015, 20:22:56 via Website

Hallo zusammen,

hab hier ein S3 Neo GT- I9301I. Wenn man das Handy startet steht oben links ganz klein Recovery Booting, darunter erscheint das Samsung Logo. Nach ca 2 Sekunden startet das Handy wieder vorne und wiederholt das ganze in Endlosschleife. Ich komm mit VOL UP + POWER + HOME nicht in den Modus wo man die Werkseinstellung aufspielen kann. Wie bekomme ich das hin?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.11.2015, 22:29:23 via Website

Nimm mal den Akku für einige Minuten raus und starte dann nichmal in die Recovery.

Wenn das nicht geht, starte mit Vol- Power Home in den Downloadmodus und installiere die aktuelle Firmware nach dieser Anleitung.

— geändert am 28.11.2015, 22:31:03

Antworten
Lbyte
  • Forum-Beiträge: 8

29.11.2015, 00:45:03 via Website

Hab ich gemacht....Flash war erfolgreich (Grünes Pass in ODIN), aber die Schleife startet danach direkt wieder... Hat also quasi nichts gebracht...

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.11.2015, 07:57:51 via Website

Hast du die Firmware gecheckt und neu heruntergeladen?
Wie/wann ist der Fehler aufgetreten?

Antworten
Lbyte
  • Forum-Beiträge: 8

29.11.2015, 16:34:35 via Website

Firmware hab ich 2 mal von sammobile geladen und einmal von samdownloads. Keine Änderung.
Der Fehler soll einfach im Alltag aufgetaucht worden sein. Es wurde definitiv nicht an der Software rumgedokert was Rooting etc angeht. Das HAndy ist von der Tante einer Freundin und die hat von sowas gar keinen Plan. Sie soll es ganz normal in der Tasche gehabt haben, als sie es rausholte war der Akku alle und als sie es wieder aufgeladen hatte war der Fehler da.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.11.2015, 19:02:24 via Website

Der nächste und letzte Schritt vor Mülleimer oder Servicecenter wäre der Flash einer 3teiligen Firmware mit Repartionierung. Ich hab aber keine Ahnung, ob die Dateien fürs Neo verfügbar sind und ob es hilft.

Wenn das Gerät äußerlich ohne Macken ist, könntest du ne Kulanzreparatur versuchen.

Antworten