Displayauflösung total verhauen?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2015, 21:29:54 via Website

Hey, habe versucht, über die App "Resolution Changer Pro" meine Auflösung runterzustellen. Habe wohl irgendetwas falsch gemacht, denn plötzlich war mein Bild quadratisch, meine Home Buttons sind nur zur Hälfte zu erkennen.
Ich bin irgendwie wieder in die App gekommen, ich kann auch die Auflösung für Höhe eingeben, aber weder auf OK drücken, noch aus dem Eingabefenster heraus.
Fällt jemandem, der die App kennt, eine Möglichkeit ein, das zurück zu setzen, ohne das ganze Handy zurückzusetzen? Danke für jegliche Hilfe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.11.2015, 23:32:36 via App

Auch das Zurücksetzen (FullWipe) wird nix nützen, weil eine Systemdatei (wahrscheinlich die build.prop) geändert wurde. Die bleibt jetzt auch nach einem FullWipe falsch.

In so einem Fall lädt man die System-Partition aus dem NANDroid-Backup zurück oder flasht die ROM komplett neu.

Wenn man genau weiß, was durch die App verändert wurde, könnte man das evtl auch "von draußen" über das Recovery und adb shell reparieren. Wenn man natürlich nicht genau weiß, was durch diese 'gefährlichen' Apps modifiziert wurde, hat man Pech gehabt.

— geändert am 27.11.2015, 23:33:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2015, 10:48:37 via Website

Hat sich erledigt. Habe es irgendwie geschafft, über meinen PC das Handy zu kontrollieren und die Auflösung nun geändert. Danke dir :)

Antworten