Sperre von Videos aufheben

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.11.2015, 11:31:18 via App

Eines vorweg für alle MOD's: Ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin!

Folgendes: Ich habe 4 Videos auf der SD-Karte abgespeichert, die mit ". VOB" enden.
Auf meinem LG G3 liefen die auch einwandfrei. Jetzt, auf meinem Huawei Mate S finden sich die Videos zwar im Datei-Manager wieder, aber mit einem roten Schloss versehen. Sind also gesperrt.

Im Videoplayer finden sich die Videos erst garnicht. Wenn ich ein Video im Datei-Manager anklicke, kommt auch kein Player zur Auswahl.

Die Endung .VOB habe ich zwar durch .mp4 ersetzt, dann laufen sie aber wie ein alter Zeichentrickfilm.

Meine Frage wäre, wo ich diese Sperre aufheben kann oder anderweitig die Videos wieder anschauen kann.

Vielleicht weiß ja irgend wer einen guten Rat.

Danke jedenfalls im Voraus,

LG aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.11.2015, 11:43:29 via Website

Ich denke mal nicht, dass da eine Sperre ist, ich glaube eher du brauchst einen dementsprechenden Player, der hier kann das z.B.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wondershare.player

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.11.2015, 13:43:13 via App

der vlc mediaplayer sollte vob abspielen können

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Michael K.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.11.2015, 15:06:27 via Website

Danke an alle für die schnelle Hilfe und auch dem MOD, damit der Thread schnell gefunden werden kann.

Der VLC war mein Stamm-Player, hat aber die "Sperre" von Huawei erkannt und die Videos nicht abgespielt...... :'( Eigentlich unglaublich......

Der Tipp von Matze war Gold wert!👍 👍
Der Wonderland Player hat die Videos sofort gefunden und spielt sie einwandfrei ab!! (laughing)

Damit ist dieses Problem vom neuen Smartphone gelöst. Ich danke euch allen für die schnelle Mithilfe!

Gruß aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.11.2015, 15:12:49 via Website

Das freut mich Dieter, sei doch noch so gut und setze den Thread auf beantwortet :)

Gruß Maestre

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.11.2015, 15:22:07 via Website

Sorry, mach ich sofort!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten