Windows 10 - sinnvoll und unproblematisch?

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

18.11.2015, 10:11:25 via Website

Hallo,
ich nutze momentan noch Windows 7 auf meinem Laptop, da ich seit Veröffentlichung von W10 meinen Laptop immer gebraucht habe und kein Risiko eingehen wollte, jetzt hätte ich dann allerdings Zeit für den Umstieg...was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem direkten Update, bei dem ihr Daten übernommen habt und nicht alles neu aufgesetzt habt? Wie lange dauert die Installation normalerweise und wie unproblematisch ist sonst das Zurückkehren auf W7? Und sollte man Daten vorher (auf einer anderen Festplatte sichern?
An die Mods: bitte hängt diesen Thread nicht an einen "großen" Thread, danke;)

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.11.2015, 10:16:06 via App

Also mittlerweile bin ich auch umgestiegen und zufrieden ... in den ersten Tagen gabs bei mir allerdings Treiberprobleme.
System läuft jetzt ruhig und schnell.
Installation dauert beim Update ca eine Std, wenn ich das recht erinnere. Es wurde alles sauber übernommen und ich musste nur zwei Dinge neu installieren, das war einmal Kaspersky und noch mein Druckertreiber.
Alles in allen kann ich das Update empfehlen.

— geändert am 18.11.2015, 10:16:35

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

18.11.2015, 10:22:36 via App

Ich nutze Windows 10 schon seit Februar mit den Insider Previews und bin sehr zufrieden. Der Umstieg war bei mir unproblematisch und lief in ca. 1 Stunde durch. Bei mir war nach dem Upgrade alles genauso eingerichtet wie es davor war.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.11.2015, 10:25:44 via App

Ich war auch dagegen, aber ich muss sagen es ist Klasse.

Vor allem kein Vergleich zu Windows 8, welches ich nie hatte.

Zwei Probleme gab es, beim ersten Anmelden kam eine Fehlermeldung und ich musste abrupt abschalten, beim zweiten Mal waren keine Desktop Icons da und ich musste nochmal ausschalten, aber danach war alles ok.

Leider funktioniert der Suchassistent bei mir offline nicht (z.B. Suche nach Computerverwaltung etc.), aber dass ist so da ich eine SSD habe und man dort den Windows Index Dienst deaktivieren sollte, zwecks der Langlebigkeit der SSD. Ich kann damit leben.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

18.11.2015, 10:26:06 via Website

Auf meinem Surface war der Umstieg auch ganz schnell erledigt.
Probleme hatte ich keine und das System läuft jetzt noch geschmeidiger.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

18.11.2015, 10:29:39 via Website

Ebenfalls Umstieg ohne Probleme. Ein einziges Telekom-Programm lief danach nicht. Keinerlei Datenverluste.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

18.11.2015, 10:31:11 via Website

Hallo Tobi,

Schau doch in den schon vorhandenen Threads vor, dort wurde schon viel diskutiert.

Hier mach ich der Übersicht halber zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲