Problem "Öffnen mit" aus Netzwerk

  • Antworten:3
Karl Ransaier
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2015, 20:22:16 via Website

Hallo zusammen,

wähle ich im ES Datei Explorer eine MKV-Datei aus, so erhalte ich im "Öffne mit"-Dialog (?) den VLC zur Auswahl angezeigt:
image
Mache ich das gleiche von einer SMB-Freigabe, habe ich erheblich weniger Apps, vor allem aber keinen VLC zur Verfügung:
image
Selbst aus der Synology-App DS Video klappt das nicht:
image
Was läuft hier falsch?
Gerät ist ein LG Nexus 5X mit Android 6.0
Und sorry - keine Ahnung, wie man die Bilder verkleinert...

Antworten
Bruno Carl
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2017, 20:01:07 via Website

Hallo zusammen,
Konnte dieses Problem gelöst werden? Ich hab gerade genau das gleiche Verhalten,ohne das ich bewußt irgendetwas geändert habe.
Wenn ich aus dem Netzwerk über den ES Explorer eine Film Datei öffnen kann ich nur noch Opera und Cromcast Player auswählen.
Sehr merkwürdig.
Grüße

— geändert am 01.01.2017, 20:32:35

Antworten
Karl Ransaier
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2017, 20:51:13 via Website

Leider ist hier nie wieder was dazu gekommen. Habe das Thema daher auch nicht weiter verfolgt.
Spontaner Test unter 7.1 bringt jedoch das gewünschte Ergebnis.image

Antworten
Bruno Carl
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2017, 20:16:10 via Website

Ich habe nun alle Berechtigungen und Standardwerte zurückgesetzt und nun ist das Menü wieder vollständig. Damit weiß ich nicht wer der Übeltäter war, aber es geht wieder (thinking).

Antworten