Google Nexus 5 — nexus5 wechselt laufend den Mobilfunkanbieter

  • Antworten:2
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

17.11.2015, 14:08:35 via Website

Hallo,

ich habe als Mobilfunkanbieter O2. Nun habe ich seit ein paar Wochen das Phänomen, dass sich mein nexus immer dann, wenn es 02 unterwegs verloren hat, sich in e-plus einklinkt. Und dann auch da drin bleibt. Ich muss dann immer händisch den Mobilfunkanbieter wechseln, oder das Gerät neu starten, wenn ich wieder O2 haben möchte. Die Schalter "Nach allen verfügbaren Netzwerken suchen" und "Automatisch auswählen" habe ich ebenfalls schon getestet. Ohne Erfolg.
Ich habe Android 6.0 drauf.

Ciao!
Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.11.2015, 14:12:15 via Website

O2 (besser Telefonica) hat doch e-plus gekauft und für alle das National Roaming eingerichtet. Alles gut also! Dein Handy wählt immer das bessere Netz.

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

17.11.2015, 15:52:25 via Website

ach. Das wußte ich nicht. Dann ist ja alles prima. Danke für die Antwort.

Ciao!
Dieter

Antworten