Sonstige HTC Devices - Root Zugang beim HTC Magic

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

21.04.2009, 22:55:19 via Website

Hallo,

weiss jemand ob der Root Zugang vom Provider abhängig ist?
Also hat T-Mobile eventuell eine modifizierte Android Version in
der der Root Zugang gesperrt ist und Vodafone vielleicht eine nicht
ganz so restriktive Version?

Schönen Gruß,

Dirk

— geändert am 04.04.2019, 18:57:47 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.04.2009, 01:35:26 via Website

Die "normalen" G1`s haben alle keinen Root Zugang ;-(

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

22.04.2009, 17:31:17 via Website

Haben denn die zukünftigen Android Phones wie von Vodafone oder direkte Hersteller
wie Samsung ein einsehen? Wer entscheidet denn da?
Ich bastel doch so gern ;-)
@ Michael Netter Blog von Dir.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.04.2009, 22:15:37 via Website

Bin ja auch kurz davor "zu basteln" ;-)

Aber noch wart ich nen Moment, ob das Update nicht doch noch in Kürze kommt....

Mittel und Wege gibt es ja....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Heiko K.
  • Forum-Beiträge: 32

10.05.2009, 15:06:45 via Website

Dann "bastel" mal schön.. würde auch gern einen Root-Zugang zu meinem Magic haben.

der Heiko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.05.2009, 07:37:02 via Website

Hallo Zusammen,

ich less hier fleißig mit, nur eins habe ich dabei noch nicht kapiert. Wieso benötigt ihr überhaupt root Berechtigungen?
Gibts da was, was man unbedingt benötigt? Gibts (richtig gute) Software die nur als root funktioniert?
Oder wieso rooten manchen ihr Android Handy?

Ich dachte bis dato, dass das nur für Entwickler interessant ist?

Gruß
Mario

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.05.2009, 19:58:46 via Website

Heiko K.
Dann "bastel" mal schön.. würde auch gern einen Root-Zugang zu meinem Magic haben.

der Heiko

Hab ich doch schon längst ;-)

Ob das Magic auch so geht weiß ich nicht. Am besten mal googlen....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.05.2009, 20:02:44 via Website

Mario Schaper
Hallo Zusammen,

ich less hier fleißig mit, nur eins habe ich dabei noch nicht kapiert. Wieso benötigt ihr überhaupt root Berechtigungen?
Gibts da was, was man unbedingt benötigt? Gibts (richtig gute) Software die nur als root funktioniert?
Oder wieso rooten manchen ihr Android Handy?

Ich dachte bis dato, dass das nur für Entwickler interessant ist?

Gruß
Mario

Ich habe es letztendlich aus zwei Gründen gemacht, ich kann Apps (zumindest bis zu einem gewissen Grad) auf SD Karte speichern. Habe momentan z.B.80 Apps (und ein paar davon mehrere MB groß) und noch 30MB frei. Vorher hatte ich immer knapp 70 Apps und hatte noch zwischen 10 und 20MB frei, und da hatte ich extra keine großen Apps installiert.

Ausserdem aNetShare, damit kann ich das G1 als Wireless AP nutzen, und das funktioniert sehr gut. Alle Möglichkeiten die es bisher auch ohne Root gibt, waren bzw. sind noch nicht ausgereift.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.05.2009, 06:49:35 via Website

Hallo Michael,

danke für die Antwort.
Apps auf SD könnte ich in ferner Zukunft mit Sicheheit mal gebrauchen. Mit nem Magic als Wireless AP kann ich aktuell nicht viel anfangen. D.h. aber ich muss mich mal wieder im gedulden und warten üben, bis ein ausgefuchster Progammierer es schafft ohne gerootetes Android auf SD speichern zu können.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

12.05.2009, 19:20:17 via Website

Wie viel"Platz" hat denn das Magic? Auch nicht mehr als das G1?

Für mich hat sich die "Root"-Geschichte gelohnt, ist allerdings auch einiger Aufwand....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.05.2009, 23:11:03 via Website

Intern 512 MB + SD 8GB

Interessant wird es ab dem Samsung I7500 mit 8 GB internem Speicher + evtl. 32 GB SD-Card. Das wird erstmal reichen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

13.05.2009, 22:35:27 via Website

512MB????

Davon kann ich nur träumen ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

13.05.2009, 22:41:21 via Website

Du Armer ;-)

Ich habe noch 25 MB, das darf man ja keinem erzählen ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

13.05.2009, 23:11:19 via Website

Momentan habe ich ca. 80 Apps installiert, zum Teil auch zu Testzwecken, aber auch weil es viel interessantes zu entdecken gibt (was man vielleicht auch nicht unbedingt braucht ;-).

AndNav2, ein Navigationsprogramm hat z.B. 4 MB, belegt aber bis zu 7 MB. Auch gibt es einige Spiele die schon ma 2, 3 MB belegen, und du wirst merken auch die "kleinen" Apps summieren sich.

Aber bei dir dürfte das ja nicht zum Problem werden ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
hendrik Frohlich
  • Forum-Beiträge: 16

13.05.2009, 23:48:36 via Website

Hey frage. Wie kann ich eigentlich nen root werden oder was muss ich da machen isat schwer aslo habe da ja jetze viel drüber gelesen und würde das auch wohl gerne so haben . Weis nur leider nicht was man da machen muss. Vieleicht kann mir ja mal jemand sagen wie das geht .


Thx d? f?œh?ï?h



Ps.: habe aletdingst das htc dream (g1) und nicht das magic

— geändert am 13.05.2009, 23:57:34

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

14.05.2009, 10:53:25 via Website

Wenn du so fragst, "total easy" isses nicht.

Am besten einfach ma googeln, es gibt mittlerweile sehr viel zu dem Thema. Da kannst du dich mal ein bischen schlau machen.

Überleg dir mal, ob du das "Root" sein wirklich brauchst, wenn du das dann machen willst, versuche ich auch gerne zu helfen....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
hendrik Frohlich
  • Forum-Beiträge: 16

14.05.2009, 11:59:07 via Website

hmmm oki danke dann werde ich mich ersteinmal näher schlau machen und dann weiter Überlegen.

interesant wäre für mich zumindest das ich apps aufer sd karte speichern kann mein G1 hat ja leider nur 72mb internen speicher und die sind voll muss leider jedesmal wenn ich nen neues app ausprobieren will ein altes löschen :-(

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

14.05.2009, 13:27:02 via Website

Da hast du allerdings recht, der Speicherplatz ist ratzfatz voll....

Mit Apps auf SD ist das schon besser, dafür hat sich das bei mir eigentlich schon gelohnt.

Wenn ich die Tage die Zeit finde, kann ich ja ma nen Thread zu dem Thema aufmachen, und da ein bischen was berichten....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
hendrik Frohlich
  • Forum-Beiträge: 16

14.05.2009, 13:34:19 via Website

jo das wäre dann mal ne schöne informationsquelle willst du denn dann da nur über den geringen internen speicher reden oder generell über das rooten der G1 weil dann könte man ja mal so in ehrfahrung bringen was man noch alles mit nem gerooteten handy machen kann oder wofür das sinfoll sein könte zu machen



MFg de froehlich

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

14.05.2009, 13:40:50 via Website

Schon generell....

Da das aber ein komplexes Thema ist, muss ich ma schaun, wann ich die Zeit dazu finde...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
hendrik Frohlich
  • Forum-Beiträge: 16

14.05.2009, 14:49:10 via Website

fein fein

ja dann bin ich ja mal gespannt was das so alles gibt ne


MFg de froehlich

Antworten
hendrik Frohlich
  • Forum-Beiträge: 16

13.06.2009, 01:47:35 via Website

juhu habe es geschaft bin entlich root Über mein G1 freu

Antworten
Ark The Shark
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2009, 09:06:57 via Website

Bin gerade auch sehr stark am überlegen ob ich auch root werde...
In die Situation hat mich folgendes Bild gebracht welches ich zufällig im Internet entdeckt habe...-_-

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.06.2009, 09:43:36 via Website

Das linke Gerät ist übrigends das neue Samsung Omnia I8000. Schade, dass nicht Android darauf läuft.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten