ZU langsames Internet ...

  • Antworten:8
TwiixMoDZz
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2015, 00:18:53 via App

...hallöchen liebe Community!

Verzeiht mir meinen Anfängerfehler, wenn ich im falschen Forum bin, und verschiebt deb Thread bitte, falls nötig, danke!

Zum Problem :

Ich habe seit einiger Zeit sehr sehr schwaches Internet. Ich besitze eine Aldi Talk-Sim (E-Plus) und nutze hauptsächlich das Anbieternetzwerk. Jetzt ist es so, dass ich gefühlte Jahre brauche, um alleine Google aufzurufen. Ich merke es am meisten, wenn ich die App 'Clash of Clans' starte. Dort wird mir dann ein Verbindungsproblem angezeigt. Nun habe ich mein Gerät mal nen Speedtest unterzogen (Playstore-App -> Bewertung 4,5☆) und vermutlich zu geringe Werte bekommen.

Anbieternetzwerk -> Download : 0.03mbps / Upload : 0.01mbps & Ping : 72

Wlan -> Download : 11,89mbps / Upload : 2,95mbps & Ping : 19

Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll, das stört mich enorm. Hoffentlich findet sich wer, der sich mit dem Problem auskennt und meins damit lösen kann, herzlichen Dank!

Ps. : Ich habe mich vorher im Forum schlau gemacht und habe einen ähnlichen Beitrag gefunden. Allerdings wurde dort nur geraten, die APN-Einstellungen zurückzusetzen, was ich auch getan habe. Allerdings ohne weiteren Erfolg.

— geändert am 05.11.2015, 00:21:46

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

05.11.2015, 06:18:02 via App

Im mobilen Netz hast du demnach 32kb/s. Das könnte natürlich erstmal daran liegen, dass dein Highspeed-Volumen verbraucht ist. Oder du hast versehentlich die mobile Datennutzung von automatisch auf 2G eingestellt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

05.11.2015, 07:07:51 via App

nachdem dein Highspeed Datenvolumen alle ist wirst du im mobilen Internet gedrosselt je nach Anbieter auf 16 KB/s (unerträglich) 32KB/s (nur messenger ) oder 64kb/s(kann man googlen)

Antworten
TwiixMoDZz
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2015, 23:36:15 via App

Also, ich habe mehrere Speedtests durchgeführt und nie stand dort etwas von 32Kbit/s :/ ... Clash of Clans lädt im Spiel selbst noch Ewigkeiten und baut sich auf, was normalerweise nicht so ist, mit ner stabilen Verbindung.

Ich weiß ja das ich ohne Highspeed ''surfe'', ums Highspeed geht es mir auch nicht. Ohne soll es funktionieren und zwar ganz normal. Ich habe in den Einstellungen mal von ''WCDMA & GSM (Automatisch)'' auf nur ''WCDMA'' gewechselt. Bringt nichts ...

Langsam verzweifel ich richtig, in meiner Umgebung bin ich der einzige mit diesem Problem(und viele haben das selbe Handy), hatte ich noch nie.

Kleine Info : Habe es per CF-Autoroot am Pc gerootet. Habe ich auch damals schon gemacht und alles lief wie es laufen sollte.

Antworten
TwiixMoDZz
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2015, 23:38:20 via App

Michael-Oliver W.

Ich denke, dass dein Highspeed Volumen aufgebraucht ist :)

Darum geht es ja nicht, geht auch vorher klar, allerdings neuedings nicht mehr .. RICHTIG unerträglich und langsam, hatte ich noch nie.

Antworten
TwiixMoDZz
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2015, 23:39:24 via App

Yannis N.

nachdem dein Highspeed Datenvolumen alle ist wirst du im mobilen Internet gedrosselt je nach Anbieter auf 16 KB/s (unerträglich) 32KB/s (nur messenger ) oder 64kb/s(kann man googlen)

Normal, ist aber nicht mein Problem. Ich nutze es immer ohne Highspeed und es ist alles normal. Nur seit einiger Zeit sau langsam, gefülte 2Kb/s

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

06.11.2015, 07:45:49 via App

0,03 mbps sind ~32kb/s. Das du damit Verbindungsprobleme hast ist normal. Und das ist sehr wohl dein Problem. Jedenfalls wird dir hier niemand weiterhelfen können, was die Verbindung zu CoC angeht. Es ist ganz einfach ein Gescheindigkeitsproblem. Es grenzt schon an ein Wunder, dass du den Playstore ohne "Verbindungsabruch wg. Zeitüberschreitung" nutzen kannst.
Kurz gesagt: dein Problem ist nur zu beheben, wenn du dir Datenvolumen zubuchst. 32kb/s sind für Google-Ergebnisse okay, aber schon Webseiten können problematisch werden.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.11.2015, 10:25:26 via App

Ich bin bei blau.de und bei manchen Monaten hab ich das Gefühl, mein gedrosseltes Internet wäre besonders langsam, weil alles hundert Jahre braucht. Den Monat geht es zB wieder "normal" langsam. Die Seiten Laden sich alle.
Vielleicht ist bei dir auch so.

— geändert am 06.11.2015, 10:25:50

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten