Huawei Ascend P7 - Android Email pdf Anhang >> kein Zugriff

  • Antworten:4
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

02.11.2015, 14:49:48 via Website

Hallo,
ich empfange mit meinem P7 mit der Standart Email App Emails und versende welche, klappt bestens.
Letztens allerdings habe ich mir selber eine Email mit einer pdf-datei im Anhang geschickt von inem anderen Email Account.
Email ist angekommen, Anhang auch, aber er lässt sich werder downloaden, noch öffen mit dem Hinweis "keine App installiert, mit der diese Anlage geöffnet werden kann. versuchen sie eine entsprechende App von Google Play herunterzuladen".

Das tat ich dann mit der Acrobat Reader App, was allerdings an der fehlermeldung nichts geändert hat, auch nach einem Neustart des Telefons nicht.

Falls jemand eine Idee hat, woran das liegen mag, bitte antworten :)

Gruß und danke
Andi

— geändert am 04.04.2019, 23:55:54 durch Moderator

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.11.2015, 17:23:07 via Website

Hi Andi

Du könntest dir nocheinmal einen anderen Reader herunterladen.

Ich habe bei dem Fehler schon festgestellt, dass die Datei bzw. der PDF Anhang beim schicken zerstört worden ist.
Bei manchen PDF funtioniert das öffnen, dann sind wieder einige PDF dabei, die funktionieren nicht. :(

ABER eine zufriedenstellende Lösung habe ich leider auch nicht :(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

03.11.2015, 10:04:00 via Website

Hallo Mia,
einen anderen Reader werde ich mal versuchen, obwohl es schon seltsam klingt, dass die Mutter der PDF Reader nicht in der lage ist dieses pdf zu lesen :)
Ich habe die Email mit dem PDF Anhang einfach weitergeleitet an meinen PC und da geht der selbe Anhang problemlos auf.

Irgendwie scheint mir das Emailprogramm meines Android 4.4.2 nicht zu verdrahten, dass eine Anwendung installiert ist, die pdf´s lesen kann.

Gruß
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2015, 10:22:29 via Website

PDF gibt es in verschiedenen Versionen. Deshalb kann mal ein alternativer Reader eine Datei nicht lesen. Der aktuelle Acrobat Reader kann aber alles lesen.

Wenn die Datei sich nicht einmal aus dem Anhang speichern lässt, ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach defekt und du musst sie dir nochmal schicken oder auf anderem Weg auf das Telefon kopieren.

— geändert am 03.11.2015, 10:23:08

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

03.11.2015, 12:02:57 via Website

Hi Aries,

ich hatte über deinem Post geschrieben, dass ich die Email vom Telefon dann per Mailweiterleitung an meinen PC geschickt hatte und dort ging das pdf-Dokument problemlos auf.
Demnach kann es dann doch nicht defekt sein ?

Antworten