vold.fstab "mounten per UUID?"

  • Antworten:1
Steve
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2015, 15:58:59 via Website

Hallo zusammen. Kann mir jemand von euch eine funktionierende "vold.fstab" posten? Mein Problem ist folgendes: ich benutze einen Minix Neo x7 mini als Mediaplayer. Als Software hab ich "JustXBMC 1.3.5" gewählt. In den System-Infos wird mir als Android Version 4.2.2 gezeigt.

Damit XBMC stets die Inhalte der Datenbank finden kann, ist es besser wenn die Mount-Points für die sechs angeschlossenen Festplatten immer die gleichen wären. Bei meinem vorherigen Linux-Mediaplayer hab ich es ohne Probleme selbst hin bekommen, aber das Android treibt mich in den Wahnsinn.

Und weil Android dem Linux recht ähnlich ist, hoffe ich das es möglich ist die Festplatten per UUID zu identifizieren und zu mounten.

Hat jemand Tipps? Ich bedank mich schon mal bei allen Helfenden ;-)

Antworten