Videos auf SD Karte

  • Antworten:3
Chris Re
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2015, 12:12:26 via Website

Servus miteinander,

eigentlich keine Große Sache aber ich will auf Nummer sicher gehen und hoffe das mit hier jemand weiterhelfen kann.

Freundin von mir hat ein Xperia Z2/3? (Welches genau weiß ich nicht - spielt aber auch keine Rolle denke ich) und ihr geht ihr Speicher aus. Ich würd Ihr gerne eineSpeicherkarte von mir geben und von vornherein ein Paar Videos auf die Karte packen. Erstelle ich einfach nen Video Ordner auf der Karte pack da die Videos rein und fertig!? Oder will das Xperia die Speicherkarte formatieren bzw sie in einem speziellen Ordner haben damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Antworten

— geändert am 26.10.2015, 12:13:35

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.10.2015, 12:42:04 via Website

Grüß dich,
an für sich dürfte eine Formatierung nicht nötig sein, vorausgesetzt, die Karte ist bereits in einem Mobiltelefon in Verwendung. Denn die Speicherkarten müssen im FAT Format formatiert sein, NTFS wird nicht erkannt.
Wenn die Karte momentan in deinem Handy steckt, kannst du die Videos, wie du es schon geschrieben hast, einfach darauf packen. Der Pfad ist dabei ziemlich egal.

Grüße,
Micha

Antworten
Chris Re
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2015, 12:56:18 via Website

Alles klar dachte ich mir schon so in etwa.

Ich selbst hab ein iPhone aber noch ein altes Samsung zuhause. Ich formatier die Karte dann im Samsung und zieh am PC die Videos auf die Karte und fertig!?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.10.2015, 13:15:51 via Website

Ja, so würde ich es auch machen.
Man kann die Karte alternativ auch am PC im richtigen Format formatieren, nur hatte ich damit schon des Öfteren Probleme in meinem Endgerät. Die Formatierung in Android selber hingegen hat immer problemlos geklappt.

Grüße,
Micha

Antworten