Sony Xperia Z — myXperia Ortungs Diebstahl dienst ?

  • Antworten:5
Micha
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2015, 19:24:28 via Website

Also leute , ich habe mal eine ernste frage ...
Ich habe mein z3 Compact entweder verloren oder es wurde mir geklaut !
Ich habe myxperia alles registriert beim einrichten des handys , aber irgendwie bin ich sehr enttäuscht ...
Der Kerl aus dem Handy Laden erzählte mir , wenn der DIEB das HANDY direkt ausmacht , und die SIM rausholt , und es zuhause wieder anmacht und es auf Werkeinstellung zurücksetzt / neue software aufspielt und dann die Dienste Deaktiviert , hat man keine chance mehr sein handy wieder zu finden oder orten /bzw löschen ?

Also was bringt dann diese Weltneuheit ? Jeder halbwegs geistlich verwirrte DIEB , setzt meist ein HANDY zurück , und somit bringen diese ganzen dienste also wirklich nichts ?

Kann ich nixmehr machen ? Die Polizei hat die IMEI notiert und fals sie mal einen durchsuchen und das handy kontrollieren und es meins wäre , dann melden die sich ? Also wie lotto spielen :)

Keine chance mehr mein handy wieder zu bekommen wenn es der dieb auf WERKSEINSTELLUNGEN gesetzt hat ?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

25.10.2015, 03:54:45 via App

Wenn du Android 5.0 oder höher hattest, wovon ich ausgehe, dann bleibt auch nach dem zurücksetzen das Googlekonto erhalten.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2015, 17:32:48 via Website

mein kumpel hat ein normales z3 also kein compact .. wir haben es zurückgesetzt und von google konto weit und breit nix zu sehen ? ist also der dienst für den arsch sobald der dieb es zurücksetzt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.10.2015, 17:40:25 via App

@nox: Zumindest bei den Sony Xperias mit Lollipop bleibt nach einem Werksreset das Google Konto NICHT erhalten. AFAIK gibt es diese Funktion aber bei den Nexus Geräten.

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2015, 19:51:15 via Website

Frank K.

@nox: Zumindest bei den Sony Xperias mit Lollipop bleibt nach einem Werksreset das Google Konto NICHT erhalten. AFAIK gibt es diese Funktion aber bei den Nexus Geräten.

genau das meine ich , dann ist my xperia ja leicht auszuhebeln ... dieb klaut es .. karte raus .. werksreset und fertig....

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

26.10.2015, 18:22:56 via App

OK, das ist ärgerlich, aber Displaysperre und Speicherverschlüsselung sind natürlich ein Muss.
Weil wenn ich vollen Zugriff habe kann ich auch bei Nexusgeräten jedes Konto löschen.

— geändert am 26.10.2015, 18:23:59

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten