Dual Sim: Internet / Allnet-flat

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Fabian Z.
  • Forum-Beiträge: 9

24.10.2015, 13:55:29 via Website

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit an der Anschaffung eines neuen Smartphones, welches dann zusätzlich mit Dual Sim ausgestattet wäre. Dafür hätte ich grundsätzlich bisher keine Verwendung. Habe mir nun jedoch folgendes überlegt:

Warum nicht mit dieser Funktion an eine günstige Vertragsmöglichkeit zu kommen?
Dementsprechend soll die 1. Sim Karte eine reine Surfoption sein und die 2. eine Allnet flat und SMS flat enthalten.
Ich bin nicht auf der Suche nach Angeboten, welche nach 12 Monaten auf einmal doppelt so teuer sind, in diesem Fall bitte mit dazu schreiben.

Zur Zeit zahle ich knapp 23€ für eine Allnet flat, sms flat und 300MB im O2 Netz (Berlin). Das Datenvolumen darf aber gerne größer werden und auch schneller.

Erstmal grundlegend vorneweg: Ist das so möglich wie ich es mir gedacht habe? Und macht das vom Preis her Sinn oder wird ein einzelner Tarif immer günstiger bleiben?

Vielen Dank für eure Antworten,
Fabian

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

24.10.2015, 14:34:17 via App

Ich habe auch Dual Sim. Auf der Aldi Karte habe ich für 15€ eine 5 GB flat. Die Netzclub Karte habe ich einfach nur so drin. 100 MB als eiserne Reserve ^^

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Fabian Z.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.10.2015, 15:21:27 via App

Ich werde das zukünftig auch so handhaben, einen günstigen Gesprächstarif (Congstar) und nen 5 GB Datentarif.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

24.10.2015, 17:21:46 via App

ich empfehle simyo 15,90€ 1GB internet 400 Sms/Minuten und ein S4/S5 mini geschenkt

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Fabian Z.

Antworten
Fabian Z.
  • Forum-Beiträge: 9

25.10.2015, 13:17:01 via Website

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Momentan sehe ich noch nicht den richtigen Kosten Vorteil. Mit frei-SMS kann ich mich ja noch abfinden, aber ich brauche definitiv eine Allnet flatrate.

@Nico Dietz: Was ist denn bei der Netzclub Karte ansonsten noch enthalten?

@frk: ich habe allerdings nicht wirklich etwas gefunden, wodurch ich dann auf unter knappe 23€ komme mit den Sachen, die ich benötige. Hattest du für dich schon was rausgesucht?

@Youssef A.: Wie gesagt bräuchte ich allerdings eine Allnet Flat. Ein zusätzliches Smartphone brauch ich zwar nicht, aber das kann man ja verkaufen. Auch mit den 400 SMS kann ich mich anfreunden.

An alle anderen: Macht es denn überhaupt Sinn eine Aufteilung zu haben? Ich finde kaum noch Tarife (ob prepaid oder nicht), welche kaum noch Datenvolumen mit enthalten haben.

Viele Grüße,
Fabian

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

25.10.2015, 13:22:45 via App

schau doh mal bei Web.de 400 Min und SMS oder geteilt (weiß ne genau musst schauen ) +3GB 14€ Monat und das mal zwei das würde doch reichen oder ?

Fabian Z.

Antworten
Fabian Z.
  • Forum-Beiträge: 9

25.10.2015, 14:21:00 via Website

Yannis N.

schau doh mal bei Web.de 400 Min und SMS oder geteilt (weiß ne genau musst schauen ) +3GB 14€ Monat und das mal zwei das würde doch reichen oder ?

Das reicht in der Tat locker. Allerdings möchte ich eher günstiger werden. 28€ wär mir dann zu teuer. Trotzdem klingt das nicht schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.10.2015, 15:17:42 via App

o2 hat besonders beim Surfen im UMTS-Netz durch den Zusammenschluss mit E-Plus profitiert. Als Tipp gebe ich euch daher meinen Ratgeber, wie o2- und E-Plus-Kunden beide Netze gleichzeitig nutzenkönnen! Auch hier gibt es einige wirklich interessante Tarife. 

Allnet-Flat + 1,5GB Surf-Flat für 12,98€/Monat

Mobilcom-Deal, kein LTE, 7,2Mbit/s, keine AnschlussgebührAllnet-Flat + SMS-Flat + 2GB Surf-Flat (LTE) für 14,99€/Monat 

winSIM, monatlich kündbar! Speed: 50 Mbit/s. Allnet-Flat + SMS-Flat + 3GB Surf-Flat (LTE) für 19,99€/Monat + Motorola Motog (3. Gen)

auch mit Galaxy S6 / S6 Edge / LG G4 / Xperia Z5 ab 32,99€/MonatSpeed: 50 Mbit/s. Inkl. EU-Paket!Bei DeutschlandSIM auch als monatlich kündbare Version zu haben50/100/200 Min & SMS  + 1GB / 2GB / 3GB Surf-Flat (LTE) ab 3,99€/Monat LTE Preis-Kracher
Anbieter: winSIM, mit LTE, und noch dazu monatlich kündbarTop-Marke für Wenigtelefonierer und VielsurferEndlich auch wieder in der 3,99€ bzw. 7,99€ Version (1€ günstiger)!Neu: jetzt auch mit 3GB-Version!5GB Surf-Flat (LTE) ab 13,99€/Monat

Telefonie + SMS möglich (je 15 Cent). Damit ist es der perfekte Tarif für wirklicheWenigtelefonierer und Vielsurfer!Rechnung über 24 Monate: 12 x 9,99€, danach 12 x 17,99€, macht im Schnitt 13,99€/MonatEinfach den Reiter "Internet-Flat 5 GB LTE" auswählen. Auch mit 1 Monats-Laufzeit buchbar, dann von Anfang an für 17,99€

Quelle: Dealdoktor.de

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/die-besten-handytarife-allnet-flats-und-gratis-flats-aktuelle-uebersicht/

— geändert am 25.10.2015, 15:18:07

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Fabian Z.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2015, 21:04:37 via App

Schau mal hier: https://www.crash-tarife.de/

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Fabian Z.

Antworten
Fabian Z.
  • Forum-Beiträge: 9

29.10.2015, 11:04:47 via Website

Ich danke euch erstmal für die Tipps und entschuldige mich, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich werde das Thema aufschieben bis zu dem Zeitpunkt wo das Smartphone herauskommt, aber zumindest habe ich jetzt schonmal einen Überblick.

Viele Grüße, Fabian

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

29.10.2015, 20:04:56 via Website

Netzclub hat im "Basis" Tarif der Nix kostet nur die 100 mb Datenvolumen mit dabei. Die bieten aber auch noch andere kostenpflichtige Flats an,

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten