"Einsteiger-Smartphone" gesucht

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.10.2015, 17:38:01 via Website

Hallo zusammen.
Ich helfe momentan nem Freund bei der Wahl seines ersten Smartphones.
Er hatte bisher irgend so ein Sony-Ericson Dumbphone, ich selbst bin zufriedener Besitzer eines OnePlus One.

Die Hardware Anforderungen an das neue Phone:

  • Display bis maximal 5'' (eher weniger)
  • Speicher: min. 16GB (mit SD-Slot) oder min. 32GB (ohne SD-Slot)
  • mindestens 2GB RAM
  • ne einigermaßen schnelle CPU: Ich denke 2 * 2GHz sollten reichen
  • Eine akzeptable Kamera
  • Natürlich WLAN, Bluetooth, HSPA und GPS
  • NFC und LTE sind nicht so wichtig
  • Sensor-Tasten, keine OnScreen-Tasten
  • Der Akku sollte natürlich auch nicht zu klein sein ;)

Zur Software:
Offizielle Updates vom Hersteller sind eigentlich ziemlich egal. Das Phone sollte aber von CM oder anderen Custom-ROMs unterstützt werden. Deshalb will ich auch solche Spielereien ala Knox vermeiden (mit anderen Worten: Kein Samsung, HTC oder ähnliches).

Kosten darf das ganze bis zu 300€, es gilt natürlich "Je billiger desto besser" ;)
Wir haben uns bisher das Xiaomi MI-3 und MI-4 angeschaut.
Was haltet ihr davon? Irgendwelche anderen Empfehlungen? Und lohnt es sich, auf das OnePlus X zu warten?

Danke schon mal im voraus
Chronoss

— geändert am 17.10.2015, 17:45:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2015, 17:43:36 via Website

HTC bietet ganz offiziell das Öffnen des Bootloaders an. Bei htcdev.com registrieren.

Aber dein Freund sollte sich mal bei Motorola umsehen.

— geändert am 17.10.2015, 17:44:02

Antworten