Auf der Suche nach einer guten Kalenderapp

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Stefken
  • Forum-Beiträge: 31

17.10.2015, 00:52:47 via App

Hallo,
wie schon oben beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Kalenderapp.
Sunrise und Google sind anhand der Bewertungen eher nicht so doll.

Welche könnt Ihr empfehlen?

Antworten
Eleonore
  • Forum-Beiträge: 24

17.10.2015, 01:53:50 via App

Ich habe DigiCal und bin sehr zufrieden.
Verbindet sich auch mit Google, weshalb auch meine Termine von Google angezeigt werden (Widget,...) - hat jedoch eine super Auswahl an "Farben", wenn du gerne unterschiedliche Farben auswählst für die Veranstaltungen.
Ebenso finde ich es schön übersichtlich. Zeigt auch Wetterlagen an und die Widgets davon sind auch recht hübsch und übersichtlich, mehrere Darstellungsmöglichkeiten- jetzt von der Free-Version...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.10.2015, 08:07:57 via Website

Hallo Stefken,

Ich kann dir den Business Calendar Pro und ACalendar+ empfehlen.
Beide gibt es auch in einer kostenlosen Version.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.10.2015, 08:18:03 via App

aCalendar+ ist für mich der beste.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Stefken
  • Forum-Beiträge: 31

17.10.2015, 08:18:38 via App

Na. Das hilft mir doch schon mal!

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.10.2015, 09:21:00 via Website

Ich hab über die Jahre die beiden oben genannten Kalender getestet. gekauft und genutzt und bin dann aber schlußendlich bei PocketInformant gelandet. Ich finde den am Besten, kann aber nicht wirklich Gründe dafür nennen. Ist einfach so ein Bauchgefühl und hat vermutlich damit zu tun, dass PI auf Win Mobile bereits über Jahre 'mein' Kalender war.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.10.2015, 09:28:13 via Website

Ich nutze seit Jahren
Calendar Pad Pro

Calendar Pad Pro

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.10.2015, 09:52:36 via App

Ich nutze auch den acalender+. Bei diesem kannst du sogar Termine abonnieren. Z.B. Spieltagsinformationen eines Fussballvereins, oder Sendetermine von Serien. Termine werden direkt mit den Kontakten und Google-Maps verknüpft, so das du sofort aus dem Termin herraus anrufen, oder dir die Route anzeigen lassen kannst.
Letztendlich gibt es ja zig Kalenderapps, die sich nur gering unterscheiden. Von vielen gibt es kostenlose Testversionen. Aber du kannst dir auch kostenpflichtige Apps testweise downloaden. Wenn du diese innerhalb 30 Minuten wieder deinstallierst, wird dir das Geld automatisch wieder zurückgebucht.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.10.2015, 11:12:01 via Website

Ich habe auch sehr viele getestet und bin am Ende bei aCalendar + geblieben. Wenn man sich mal eingearbeitet hat, kann man damit unglaublich gut arbeiten. Außerdem finde ich das anlegen von Profilen sehr praktisch.

Antworten
Stefken
  • Forum-Beiträge: 31

17.10.2015, 17:15:07 via App

Na dann teste ich mal den ACalender+.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

17.10.2015, 17:34:08 via App

Andy N.

Hallo Stefken,

Ich kann dir den [Business Calendar Pro][1] und [ACalendar+][2] empfehlen.
Beide gibt es auch in einer kostenlosen Version.

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=mikado.bizcalpro
[2]: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.withouthat.acalendarplus

Den Business Calendar Pro kann man eigentlich schon lange nicht mehr empfehlen, da ist die Entwicklung eingestellt. Stattdessen gibt es ja die Nachfolge-Version "Business Calendar 2".

Die Kalender-App mit den meisten Funktionen und meisten Möglichkeiten zur Gestaltung ist übrigens "CalenGoo".

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.10.2015, 18:00:48 via Website

Einen Blick ist sicher auch der Today Calendar wert, dessen Pro-Version, derzeit mit 80cent vergünstigt zu haben ist.

— geändert am 18.10.2015, 18:01:25

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.10.2015, 18:56:45 via App

Der hat jedoch noch nicht mal eine Wochenansicht. Und auch nicht so übersichtlich wie andere, finde ich.

Zudem bieten andere Apps noch eine Verknüpfung zu Google Aufgaben an, was recht praktisch ist.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.10.2015, 19:51:51 via Website

Natürlich hat auch der Today Calendar Pro eine Wochenansicht. ;)

image

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.10.2015, 12:30:02 via Website

Sorry, unklar ausgedrückt:

Today Calendar hat eine Ansicht mit Tagesspalten, die dann Wochenansicht genannt wird.

Nahezu alle anderen Apps haben dagegen eine Wochenansicht mit den Tagen in Zellen (z.B. aCalendar, CalenGoo, DigiCal, Personal Calendar, Tag für Tag Organizer, Jorte u.a.)

Screenshots als Beispiele:

CalenGoo:
image

aCalendar:
image

— geändert am 19.10.2015, 12:46:28

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten