Migration von Oneplus One zu Honor 7

  • Antworten:7
Blenderhead
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2015, 18:17:47 via Website

Hey Leute,

ich würde gerne wissen, ob es eine relativ einfache Methode gibt, sein neues Smartphone so aufzusetzen wie sein altes? Ich wechsel jetzt vom Oneplus One zum Honor 7 und hätte gerne alle Apps, gleiche Einstellungen, Passwörter, Accounts, Whatsapp, Bilder, etc. von einem zum anderen Smartphone transferiert. Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank vorab.

P.S. Bei Youtube finde ich nur so komische Videos "Transfer from One Android Device to another" von 2013 und früher.

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

15.10.2015, 19:05:39 via App

ja das geht irgendwie mit Google wenn man sich anmeldet muss man davor auf dem altem gerät irgendetwas einstellen weiß nicht mehr was aber es hat funktioniert

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.10.2015, 20:51:50 via Website

Hi und Willkommen im Forum!

Ich bin letzte Woche aufs Honor 7 gewechselt und leider hat die Google-Backup-Funktion überhaupt nicht funktioniert. Habe dann einfach per USB die Daten kopiert und mit Helium Backup die ganzen Apps und Daten wiederhergestellt.

Hoffe das hilft dir. :)

Antworten
Blenderhead
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2015, 15:20:58 via Website

Ich versuche es schon länger mit Helium Backup. Ich hab nur Verbindungsabbrüche. Wie meinst Du "Daten per USB kopiert"? Wenn ich was vom Oneplus in die Cloud lade oder auf Platte speicher, findet des Honor nix davon und sagt die ganze Zeit "Es steht keine Sicherung zur Verfügung".

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.10.2015, 18:06:38 via App

Per USB (auf den PC und von dort aufs honor) habe ich Bilder und Dokumente kopiert.

Mit Helium habe ich die Backups in die Dropbox geschoben und von dort auch wieder hergestellt. Wenn du in Helium auf wiederherstellen gehst, kommt dann dort die Meldung? Oder hast du vlt einen Screenshot?

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

18.10.2015, 22:34:50 via App

Am besten und umfangreichsten kannst du alle Daten mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen. Das Problem ist aber das die App Rootrechte braucht, du müsstest also beide Geräte rooten.

Antworten
Blenderhead
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2015, 17:35:16 via Website

hmmm. oneplus one rooten, easy. honor 7 rooten, not so easy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

23.10.2015, 07:52:00 via Website

Honor 7 rooten geht - aber tatsächlich mit etwas mehr Strampelei als bei anderen Smartphones.

Zum einen braucht man einen Code von Huawei (Tipp: erst die englische Version der Freischalt-Seite öffnen, in anderem Browser die chinesische. Auf der chinesischen Seite braucht man keine Telefonnummer für den Code angeben).
Zum anderen muss man einen TWRP mit chinesischen Labels installieren und nutzen.

Gute Anleitung: http://www.android-hilfe.de/thema/faq-honor-7-rooten-des-plk-l01.718423/

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten