Samsung Galaxy Note Edge — GALAXY Note Edge Update 5.1.1 Flip Wallet Cover

  • Antworten:7
AP11617
  • Forum-Beiträge: 26

15.10.2015, 13:20:30 via Website

Hallo,

habe gestern das Update 5.1.1 installiert, seitdem funktioniert das Flip Wallet Cover nicht mehr richtig.
Vorher ging beim Schließen des Covers automatisch der Bildschirm aus, jetzt tut sich nichts mehr.

Hat jemand ebenfalls das Problem?
Lösung?

Gruss

Vinzenz

Antworten
AP11617
  • Forum-Beiträge: 26

16.10.2015, 12:08:40 via Website

Hat denn sonst niemand das Problem?

Vinz

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.10.2015, 12:25:37 via App

Hallo AP11617!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Fabian R.
  • Forum-Beiträge: 4

16.10.2015, 22:56:26 via Website

Das originale unveränderte Flip Wallet cover sollte nach wie vor funktionieren. (Sie haben aber definitiv was am code verändert)

Hast du ein selbstgebasteltes wireless Flip Wallet Cover ? Dieses funktioniert tatsächlich nicht mehr. Da das tatsächlich nie dafür gedacht war, ist das möglicherweise sogar ein Bugfix. Auf alle fälle geht es bei mir auch nicht mehr.

Das bestätigen auch andere Quellen:
www[dot]android-hilfe[dot]de/thema/umgebautes-flip-wallet-5-1-1.725632/
www[dot]pocketpc[dot]ch/samsung-galaxy-note-edge/229922-galaxy-note-edge-update-5-1-1-flip-wallet-cover.html
forum[dot]xda-developers[dot]com/showpost.php?p=63328038&postcount=67

Angeblich hat es jemand wieder "repariert" (forum[dot]xda-developers[dot]com/showpost.php?p=63003720&postcount=63) indem er die originale kleine Platine vom Flip Wallet wieder dranlötet. Das konnte aber bisher keiner reproduzieren.

— geändert am 16.10.2015, 22:57:12

Antworten
Gerd J.
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2015, 11:05:13 via Website

Hi, ich habe es nach Vorschlag in xda gefixt.
forum[dot]xda-developers[dot]com/note-edge/accessories/note-edge-flip-wallet-qi-wireless-t2950494/page7

"
1. Cut off the top-right 2 pins of the charging circuit (we'll use the top 2 pins of the flip cover here instead)
2. Remove bottom pin of flip cover circuit and drill a small hole at its root.
3. Lay the flip cover circuit on top of the charging circuit, threading the right most pin of charging circuit
(ground pin) through the hole drilled out in step 2. Carefully trim just enough the left edge of flip cover circuit
so that it doesn't block the left pin of charging circuit.

This is similar to what F. Raab did, but we put the flip cover circuit on top of charging circuit.
Add some padding on the back of the pins to level them.

Warning: Hole drilled in step 2 should not be wider than the pin removed so ground pin of charging circuit
will be tightly fit through and connected to the ground conductor coming from the right of it.
When trimming the left of the flip cover circuit, do not cut off too much to avoid cutting into the conductor
going to the top most pin.
"

Es ist mal wieder Fummelarbeit und, so wie bei xda beschrieben, müsst ihr aufpassen wenn ihr das Loch in die Platine bohrt. Bei mir ist es zu groß geraten sodass es keinen Kontakt mit dem Massepin gab. ich konnte es aber zum Glück noch fixen.
Habe ein paar Bilder gemacht ;-)

imageimageimageimageimageimage

Antworten
AP11617
  • Forum-Beiträge: 26

19.10.2015, 13:39:34 via Website

Hi Gerd,

bist ganz schön mutig. Vielleicht möchte ich es aber auch in Angriff nehmen.

Habe aber das mit dem Loch bohren nicht ganz verstanden.
Der untere Pin an der original Platine wird weggeschnitten und dann an der Stelle das kl. Loch gebohrt, damit der untere Pin der großen Platine durch kann?
Der untere Pin muss dann kontakt mit dem kleinen Kabel auf der Platine haben?
Ist das richtig?

Grüsse

image

image

Antworten
Gerd J.
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2015, 23:05:12 via Website

Hallo Vinzenz,
Ich gebe dir Recht, es war ein wenig leichtsinnig. Als es dann beim 1. Test nicht sofort funktionierte ging mir auch die Düse. Mein Plan B war schlichtweg auf 5.0 zurück zu gehen und ich hatte schon geprüft, dass die Ladefunktion unverändert geht, auch wenn man von der Ladeplatine die beiden oberen PIN abschneidet!
Ich habe den unteren Pin von der Flip Cover Platine ausgelötet und dann mit einem 2mm Bohrer das Loch gebohrt. Dabei ist zu wenig übrig geblieben um mit dem Pin auf dem die Flip Cover Platine gesteckt wird einen Kontakt zu schließen. Mit ein wenig Silberfolie konnte ich dann wieder einen Kontakt herstellen.Wie gesagt, Fummelarbeit und wenig professionell … aber das Ergebnis zählt ;-))) Good luck!
Gerd

Antworten
Fabian R.
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2015, 21:28:07 via Website

Eine alternative Lösung ohne Kontaktprobleme: raab.link/1MeMa1j

Antworten