Wie lange kann man einen Akku lagern?

  • Antworten:3
Salem
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2015, 12:50:13 via App

Hallo zusammen,

Habe vor kurzen ein s3 neo geschenkt bekommen. Dieses benutze ich als zweit Gerät. Da ich nicht weiß wie lange man noch Ersatzteile bekommt, Spiele ich mit dem Gedanken mir einen Ersatz Akku jetzt schon mal zu besorgen. Jedoch weiß ich nicht wie lange man einen Akku ungenutzt lagern kann? Nicht das dieser ein Jahr Rum liegt und wenn er dann benötigt wird, schon defekt ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.10.2015, 14:10:31 via Website

Wenn du ihn in "Rum" lagerst, wird er sicher nicht lange halten.

Aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-8.html
http://www.chip.de/artikel/Akku-Praxis-So-leben-Ihre-Akkus-laenger-3_12888971.html
http://www.t-online.de/computer/id_52228310/akkus-und-batterien-richtig-lagern-und-laden.html
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/4414.pdf

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Salem
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2015, 16:47:29 via App

Vielen Dank :D. Das waren jetzt wirklich gute Quellen mit Informationen.
Also ist es qm sichersten wenn man den Akku nach längerer Zeit und wieder auf 40 Prozent lädt, und ihn dann wieder trocken und kühl lagert, jedoch öfters überprüft. Das mit dem Herstellungsdatum ist auch ein guter Tipp.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.10.2015, 19:13:23 via Website

Hallo Salem,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Hardware-und Technik- Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

— geändert am 14.10.2015, 19:13:42

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten