Android 5.1 speichert Fotos nicht sofort

  • Antworten:7
M. Kramerl
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2015, 13:00:05 via Website

Hallo, bin sonst zufrieden mit meinem Chinesenhandy.

Aber whats app Fotos sind erst nach Neustart runtergeladen und gespeichert.

Jetzt wollte ich foto machen, ging auch erst nach Neustart. S

Liegt es am 5.1 oder irgendwelchen einstellungen ?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.10.2015, 13:09:03 via App

Da musst Du uns schon mehr Infos geben, wie zb welches Phone, welche Kameraapp ... ich würde Dir pauschal mal raten den cache der Kamera zu löschen und wenn das nicht klappt, mal das Phone komplett zurückzusetzen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
M. Kramerl
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2015, 13:14:53 via Website

Siswoo C50 mit Android 5.1. 3 Tage alt 10 Fotos, da wird es nicht am cache liegen

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.10.2015, 13:39:55 via App

Dann tausch um ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.10.2015, 14:17:11 via Website

Vielleicht haben die Jungs+Mädels von "Siswoo" bei der Portierung von 5.1 auf ihr Gerät etwas nachläßig gearbeitet.... ;)

Full Reset, nochmal testen, geht nicht => umtauschen, was anderes nehmen :?

— geändert am 11.10.2015, 14:19:38

if all else fails, read the instructions.

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

12.10.2015, 10:50:07 via Website

Klaus T.

Vielleicht haben die Jungs+Mädels von "Siswoo" bei der Portierung von 5.1 auf ihr Gerät etwas nachläßig gearbeitet.... ;)

Ja. Vielleicht ist es bei der Anpassung für den chinesischen Markt zu einem Fehler gekommen. Oder ein etwaiger Softwarefehler, der vorher schon im System war, wurde verstärkt.

Hab aber häufiger mitbekommen, dass es Geräte gab bei deinen Bilder fehlten nachdem sie geupdatet worden sind. Nicht nur bei "Chinaware"

Full Reset, nochmal testen, geht nicht => umtauschen, was anderes nehmen :?

Denke auch, dass das der erste Schritt ist: Das Gerät zu reseten.
Sollte dann der gleiche Fehler weiterhin auftreten, muss man natürlich schauen an wen man sich wenden und wie lange das Gerät schon bei dir ist. Wobei das natürlich wirklich ein Grund für einen Tausch wäre.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.10.2015, 17:36:42 via Website

Hallo M. Kramerl

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2015, 23:43:24 via Website

Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem:
Lösung ist ziemlich einfach und banal. Auf Werkseinstellung zurück setzen und dann setzte mal eine neue und hochwertigere SD Speicherkarte ein. Mindestens Class 10 und für high capacitivity geeignet. Ich habe z.B. eine Samsung SDHC 32GB EVO Plus genommen.

Du wirst sehen, die Probleme sind dann weg.

Antworten