Sony Xperia Z3 — Xperia Z3 Tot nach Android wird Optimiert Android 5.1.1

  • Antworten:2
Nick Brodie
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2015, 22:08:25 via Website

Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Sony Xperia Z3 ... Es ging vorhin aus da mein akku leer war, dann habe ich es nach 10 minuten wieder eingeschaltet da ich kurz meine mutter anrufen wollte... (ohne es ans ladegerät zu stecken) daraufhin kam dann nach dem Start dieses Android wird optimiert Fenster wo die apps optimiert werden.. da der Akku aber nur 1% hatte ging das Handy aus und reagiert seitdem nicht mehr.... die rote LED leuchtet auch nicht wenn ichs ans kabel hänge (verschiedene Kabel probiert, andere geräte funktionieren auch) Reseten lässt es sich auch nicht habe den knopf neben der Sim gedrückt, keine Reaktion, habe Volume+ und sperrtaste gedrückt, ebenfalls keine reaktion.... Hat jemand vielleicht eine Idee?

mfg

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.10.2015, 10:31:34 via Website

Das war wohl double plus ungood :-(

Da hat sich (ein nicht abgeschlossenes) Update wohl mitten drin aufgehängt. Deswegen wird zum Update immer ein mindestladezustand gefordert, was aber bei Dir, aus welchen Grund auch immer, nicht richtig funktioniert hat.

Mein Vorschlag, die einzige Möglichkeit vor dem Einsenden (hatte das Problem in etwas anderer weise mit nem Xperia Tablet Z):
1. Akku an Laderät voll aufladen (sofern das noch geht)
2. PC Companion herunterladen und installieren: (Du kannst dir stets die aktuelle Version des PC Companions unter http://support.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/ herunterladen. Installieren Sie das Programm auf Ihren PC)
3. Klicke im Bereich "Support Zone" bitte auf "Starten". Stelle bitte sicher, dass Ihr Telefon zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Computer verbunden ist. Wenn Sie die Support Zone das erste Mal starten, wird die Funktion initialisiert. Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.
4. Starte in der Support Zone die Option "Aktualisierung der Telefon-/Tablet-Software". In dem sich öffnenden Dialogfenster klicke auf "Telefon / Tablet reparieren".
5. Folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung und verbinde das Telefon bitte erst, nachdem Du dazu aufgefordert wurdest.

Bitte beachte, dass für eine Softwarereparatur der Akku des Telefons zu mindestens 50% aufgeladen sein muss.

Wenn das nicht funktioniert, hast Du dein XZ3 erfolgreich gebricked - also zerstört. Dann hilft nur noch die Reklamation beim Verkäufer auf GWL.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

10.10.2015, 10:51:29 via Website

Du kannst auch die original Firmware mit dem Flashtool installieren wenn die Methode von Ublx nicht funktioniert

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Dänu

Antworten