OTG mit Samsung Galaxy S3 mini

  • Antworten:1
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

08.10.2015, 18:08:26 via Website

HI,

habe mir so ein OTG-Kabel gekauft. (A-Buchse mit Micor-Stecker und Brücke drin)

Aber ich bekomme kein USB-Gerät zum Laufen. Der USB-Hostkontroller wird wohl nicht aktiviert. Es kommt nicht mal Spannung raus. LED am USB-Stick bleibt aus.

Ich habe unzählige Anleitungen dazu durchforstet. Aber nirgends finde ich einen Tip wie man den Hostmode aktvieren kann. Die Brücke im Stecker ist vorhanden. Aber das alleine reicht wohl nicht. Auch kein Reboot mit eingestecktem Kabel.

Was nun?

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

08.10.2015, 18:42:22 via App

Hi, das SGS 3 mini ist grundsätzlich leider nicht OTG fähig. Es gibt, glaube ich, aber ein paar Custom Roms die dieses Feature experimentell nachrüsten. Schau mal auf maclaw.pl nach. Die haben cm 11.0 mit OTG.

MfG Ghostyhands

Antworten