OnePlus One — akku schnell leer

  • Antworten:6
Kevin Kugler
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2015, 11:36:58 via App

Ich habe mein OnePlus One jetzt ein gutes Jahr in Verwendung. ich bin echt begeistert von dem Gerät und war auch bis jetzt immer wieder erstaunt wie lange der Akku hält. Ich kam mit einer Akkuladung immer gut über den Tag bei normaler Verwendung. Nun hab ich aber das Problem, das der Akku manchmal nach voller Ladung nach 3-4 Stunden leer ist, obwohl das gerät nicht verwendet wird. oft ist es auch sehr warm obwohl keine apps oder sonst was im Hintergrund laufen. ein Neustart hilf ab und zu. manchmal zeigt er mir bei voller Ladung an das der Akku 24std hält und manchmal nur 3-4... was kann das Problem sein ? ich habe auch nicht viele apps ober, vor allem keine neuen die dieses Problem verursachen könnten...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2015, 12:49:20 via App

Vielleicht hilft das zurücksetzen auf Werkseinstellung?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.10.2015, 16:11:27 via App

Guck doch in den Einstellungen was die top Akku Verbraucher sind vtl findest du da was

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.10.2015, 20:50:18 via App

Naja also für mich hört sich das fast so an als wenn dein Handy nicht in den Standby geht bzw. das irgend etwas dein Gerät beansprucht, weshalb es warm wird, es arbeitet also und lastet die CPU aus, was wiederum auf den Akku geht. Also unter den Einstellungen mal nach schauen gegebenenfalls solltest du einen wakelook detector über das Gerät laufen lasen, dieser wird dir sicher genaueres sagen können.

MfG

Antworten
Kevin Kugler
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2015, 22:39:55 via App

danke, das habe ich bereits getan, jedoch von den apps her nichts auffälliges, mit etwa 10-20 % Betriebssystem, display und danach mit so um die 2-5% facebook und der gleichen. heute hab ich mal in den abgesicherten modus gebootet, aufgeladen und siehe da, er schafft theoretisch 2 Tage dee Akku... mal schaun wie lang das so bleibt...

— geändert am 08.10.2015, 22:41:13

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.10.2015, 08:06:48 via App

Das wird wohl an einigen apps liegen. Deinstalliere mal alle die du selten / nicht benutzt und schau mal obs besser ist

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Kevin Kugler
  • Forum-Beiträge: 20

10.10.2015, 00:32:17 via App

ich habe das Problem ein wenig eingrenzen können jedoch weiss ich nicht wirklich eine Lösung. hatte heute um 12:00 meinen Akku voll. nach normaler Benutzung wie surfen, facebook, whatsapp hatte ich um 19:00 noch gut 65%. als ich zuhause ankam habe ich mein WLAN aufgedreht und mein opo nicht mehr verwendet. um 22:00 war der Akku aus. meine Akku Leistungskurve zeigt, das der Akku genau ab dem Zeitpunkt wo ich das WLAN eingeschaltet habe in einer Linie nach unten geht und sich komplett entleert. was mir aufgefallen ist, war das das opo ab genau dem Zeitpunkt "aktiv" war obwohl es im standby war. die Frage ist nun, was macht den Akku so leer wenn ich mein WLAN aktiviere? welche app benutzt das WLAN im standby so stark und bei normaler Benutzung mit mobile Daten nicht ???

Antworten