Samsung Galaxy Note 4 — Mobile Daten Verbrauch trotz Wlan

  • Antworten:5
Steffen Hammerle
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2015, 12:09:22 via Website

Hi,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Wlan und den mobile Daten. Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Seit dem Update auf Android 5.1.1. wird mir auf meinem Note 4 in der Statusleiste sowohl das Symbol für Wlan als auch das für die mobilen Daten angezeigt. Es sieht auch so aus als würden beide Verbindungen gleichzeitig genutzt (siehe Bild unten). Mein mobiler Datenverbrauch ist auch gestiegen.
Vor dem Update wurde immer nur eines von beiden Symbolen angezeigt.
Den Downloadbooster habe ich ausgeschaltet, genauso wie den intelligenten Netzwechsel.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfe?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Steffen

image

Antworten
Wolfgang N.
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2015, 12:55:21 via Website

Eventuell hast Du den "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert, bei dem das Smartphone je nach Verbindungsqualität zwischen WLAN und mobilen Netzwerken hin- und herschaltet? Bei Meinem Samsung Note 4 findet sich bei Android 5.0.1 diese Einstellung unter den Einstellungen bei "WLAN".

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.10.2015, 13:02:14 via App

Steffen Hammerle

... habe ich ausgeschaltet, genauso wie den intelligenten Netzwechsel.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

09.10.2015, 07:59:21 via App

Thomas

Hallo

schau mal daaa......

http://www.android-hilfe.de/thema/wlan-und-mobile-daten-gleichzeitig.724489/

Du bist ja lustig. Zitierst nen Thread von da, den Er da selber gemacht hat und auf den Du da auch geantwortet hast.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

09.10.2015, 20:55:54 via Website

tja das Leben ist ernst genug , warum net mal lustischhhhhhhhhh sein.........

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten