Sony Xperia Z3 — Kopfhöreranschluss ist funktionslos

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

06.10.2015, 21:51:09 via App

Hi,

Ich habe seit Montag folgendes Problem. Meine Kopfhörer werden entweder nur kurz erkannt oder gar nicht. Wenn sie erkannt werden, dann kommt die Musik trotzdem nur aus den Lautsprechern! Aus den Kopfhörern nur ein wiederholendes Knacken, Rauschen. Ich habe mehrere Kopfhörer ausprobiert und am Sonntag war ich noch über ne Stunde joggen und konnte über die Kopfhörer Musik hören. Reingeleuchtet habe ich auch schon.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

06.10.2015, 22:44:17 via Website

Ich würde stark von einem Wackelkontakt der 3,5 mm Buchse ausgehen. Am besten zum Händler damit um es überprüfen zu lassen

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

07.10.2015, 10:54:33 via App

Ja, das habe ich auch schon vermutet. Meine Rückseite ist seit einem halben Jahr gesprungen. Daran könnte es dann wohl liegen und dann würden Sie es nicht reparieren, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.10.2015, 11:10:00 via Website

Da ist womöglich mehr beschädigt als nur die Rückseite und der Kopfhöreranschluss.
Wie auch immer, wenn die Rückseite gesprungen ist, wird Sony dir aller Voraussicht nach nicht den Kopfhöreranschluss im Rahmen einer Garantie instand setzen.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

07.10.2015, 11:32:28 via App

Bisher funktionierte alles. Auch nfc etc. Eine Reparatur würde über 200 Euro kosten...

Antworten