Smartwatch 3 wird vo PC Companion nicht erkannt

  • Antworten:1
Karl Napf
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2015, 17:57:22 via Website

Hallo,

ich versuche seit Tagen verzweifelt meine neue Smartwatch 3 mit dem PC (Windows 10) zu verbinden. Die Uhr wird aber vom PC Companion nicht erkannt. Habe schon alles versucht: Mehrfache Installation/Deinstallation, verschiedene USB-Kabel, verschiedene PCs, ADB-Debugging ein oder aus, Reboot/Aus+Ein mit gedrückter seitlicher Taste ... nichts funktioniert, die Smartwatch wird nicht erkannt.
Die Uhr funktioniert ansonsten tadellos.

Vom Sony Service bekam ich folgende Antwort:
"Es ist nicht möglich die Smartwatch 3 mit dem Pc zu verbinden. Dies lässt AndroidWear nicht zu."

Das kann ich nicht so recht glauben, da bei Recherchen im Netzt User immer wieder davon berichten, dass sie den PC Companion von Sony für den Kontakt zwischen PC und Smartwatch 3 für Software-Updates, Root usw. nutzen.

Hat irgendwer da Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Danke.

Bernd Huber

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2015, 07:47:59 via Website

Hallo Bernd "Karl Napf" Huber,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten