Huawei Ascend G750 zurück zu Stock Rom

  • Antworten:5
zEedY
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2015, 11:15:32 via Website

Hallo,

ich habe mich vorgestern Abend rangemacht, mein Huawei Ascend G750-U10 von 4.2.2 auf 4.4.2 zu flashen. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden (habe wohl was falsch gemacht), jedenfalls kann ich keine Verbindung per WLAN mit den Google-Server herstellen, ich kann die IMEI nicht eintragen(auch nicht per MtkDroidTools), ich kann nicht den engineering mode nutzen (weder per Dial noch per App)....

Ich möchte gerne zurück zum Stock Rom. Nur bekomme ich das nicht hin, ich habe mir von der offiziellen Huawei Seite die Firmware geholt, diese ist im .app Format, nur klappt das auch nicht.

Ich habe wirklich wenig Ahnung von dem Kram und hoffe, irgendjemand hat eine genaue Anleitung zur Hand um mir zu helfen.

Hoffe auf schnelle Hilfe, damit ich wieder mein Handy nutzen kann.

Vielen Dank

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

08.10.2015, 22:27:24 via Website

Erstelle auf deiner microSD Karte des Smartphones einen Ordner "dload". Darin hinein kopierst du die "update.app" und legst die Speicherkarte wieder in dein Smartphone ein.
Danach Schaltest du das Smartphone aus, falls dies noch nicht geschehen ist und entfernst sicherheitshalber den Akku für 10 Sekunden und Legst ihn ein. Drück nun gleichzeitig "Lautstärke hoch" + "Lautstärke runter" + "Powertaste" und halte diese Tasten gedrückt bis der Hinweis eines "Firmware Updates" erscheint .Das Smartphone kann während des Flashen mehrmals neustarten. Danach solltest du auf der Original ROM sein.:D

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
zEedY
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2015, 23:26:07 via Website

Danke für die Antwort. Hatte ich bereits alles versucht.

Das Handy ist aber Fullbricked und ist eingeschickt. Hoffe die können dort noch was erreichen.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

08.10.2015, 23:31:01 via App

Hatte das Handy jetzt Probleme mit dem WLAN oder den fullbrick

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
zEedY
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2015, 00:34:55 via Website

Probleme mit dem WLAN? Wie kommst du da denn drauf^^ Das lag nicht am WLAN das ich mich bei Google nicht anmelden konnte, eher an den ROMs. Andere ROMS gingen z.B. MIUI v3

Hier (und auch woanders) kamen ja keine vorschläge, also musste ich selber weiter versuchen. Ein Flashvorgang brach mit ner Fehlermeldung ab und schon ging es nichtmal mehr an, vibrierte nur noch jede sekunde bei schwarzem bildschirm.

— geändert am 09.10.2015, 00:35:50

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

09.10.2015, 08:52:52 via App

zEedY

Probleme mit dem WLAN? Wie kommst du da denn drauf^^ Das lag nicht am WLAN das ich mich bei Google nicht anmelden konnte, eher an den ROMs. Andere ROMS gingen z.B. MIUI v3

Hier (und auch woanders) kamen ja keine vorschläge, also musste ich selber weiter versuchen. Ein Flashvorgang brach mit ner Fehlermeldung ab und schon ging es nichtmal mehr an, vibrierte nur noch jede sekunde bei schwarzem bildschirm.

Geduld ist ne Tugend...

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten