Android 5.1.1 Root per TWRP beim Note 4

  • Antworten:2
  • Bentwortet
A.B
  • Forum-Beiträge: 23

26.09.2015, 14:00:34 via App

Guten Tag,
habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem bzw eine Frage.
Habe vor 3 Tagen mein Note 4 auf Android 5.1.1 geupdated dann hier im Form direkt nach einem root geschaut da es noch kein Auto root gibt für das note 4 und android 5.1.1 musste ich es jetzt über TWRP rooten.
So alles hat geklappt wunderbar allerdings spinnt mein playstore seit gestern also komme nicht mehr rein es steht immer ,, Bitte überprüfen Sie ihre internetverbindung ".
Habe von der app den cache alles schon gelöscht und Neugestaltung alles ohne Erfolg das gleiche Problem war auch bei YouTube der fall.
Ich habe dann mal mein Konto gelöscht von Google danach ging youtube wieder und der playstore verlangt nach einer Anmeldung.
So wenn ich mich einloggen möchte am ende bei der Überprüfung bekomme ich eine weitere Fehlermeldung ,, Bei der Kommunikation mit den google servern ist ein Fehler aufgetreten "

wenn ich versuche mich über youtube anzumelden ebenso.
Wie gesagt ohne dem Google Konto habe ich eine Verbindung zu youtube.

Soll ich das Gerät auf werkseinstellungen zurücksetzen, die originale Rom 5.1.1 flaschen und dann wieder mit TWRP rooten?

Oder doch wieder auf 5.0.1 und mit auto root Rom flashen bis es eine Custom Rom für 5.1.1 gibt von chainfire.

Ein Kernel Backup habe ich mit TWRP gemacht vor dem root!
Wenn ich es allerdings zurücklflashen möchte den Kernel startet das Handy ständig neu beim Samsung zeichen wo es eigendlich mich weiter leiten sollte.

Wollte euch mal fragen ob ihr auch mal das Problem hattet?

Oder was soll ich machen?

Danke jetzt schonmal für eine Antwort :).mfg

— geändert am 26.09.2015, 14:04:12

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.09.2015, 14:39:30 via Website

Hallo A. B.

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
A.B
  • Forum-Beiträge: 23

27.09.2015, 23:54:15 via App

Hat sich erledigt !
Klappt alles wieder !

Daniel

Antworten