Android Phone ... auch weiterhin?!

  • Antworten:11
FinkenFritze
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2015, 20:35:57 via Website

Hallo liebe Androidpit - Gemeinde,
ich habe derzeit ein Anliegen das ich heute gern mit euch teilen würde und euren Rat als treue Android Nutzer gut gebrauchen kann.
Nun aber erst einmal zu mir :)
Ich war bereits immer ein Nexus Liebhaber und besaß das Galaxy Nexus und anschließend das Nexus 5 welches ich auch heute noch nutze. Ein super Android Smartphone, welches ich, sollte es genau so nur mit heutigem Stand der Technik erneut erscheinen sofort kaufen werde ( Das neue Nexus 5X oder Nexus 6P konnten mich leider nicht überzeugen ). Ich habe das "reine Android" sehr genossen und genieße es immer noch Tag täglich frei von jeglicher Bloatware zu sein.
Doch nun ist es an der Zeit für etwas neues. Und so wie es das Schicksal nicht anders wollte ist mein Nexus 5 letztens runtergefallen und hat einen netten schwarzen Streifen in der Mitte des Touchscreens :'(

Heißt im Klartext etwas neues muss her!

In den letzten paar Wochen habe ich mich dann auch intensiv damit auseinander gesetzt welches denn mein nächstes Geräat werden soll. Doch ich kam mit mir selbst bei der Auswahl der aktuellen Android Phones auf keinen wirklichen Nenner.
Zum einen gefällt mir die Samsung Galaxy S6 Reihe, doch hätte ich gern ein etwas größeres Phone mit ca. 5,5".( Habe auch schon sehr mit dem Galaxy S 6 edge + geliebäugelt ).
Das Huawei Mate S und P8 sind ohne Frage zwei Topmodelle, doch ich konnte mich dabei nicht wirklich mit der EMUI anfreunden, da sie bei mir nicht so flüssig lief wie ich das bisher gewohnt war.
An der gewissen "China-Sparte", welche einigen von euch vielleicht bekannt ist habe ich mehr oder minder vorbei geschaut. Aufgrund von zahlreichen Problemen die diese Geräte bei ihrer Beschaffung als auch ihrer Nutzung mit sich bringen.
Ich könnte jetzt noch einige andere bekannte Hersteller aufzählen ( HTC, Sony, Motorola, LG ... ), doch auch diese konnten mich mit ihren Flagschiffen nicht zufrieden stellen.
Mag sein das ich bei diesem Thema ein äußerst schwieriger Mensch bin weil ich mich mit nichts zufrieden gebe :o
Doch dieses Geld soll, auch wenn es lächerlich erscheint, sinnvoll investiert sein ;)

Nun aber zu meinem "Problem". Ich tendiere dazu mir ein IPhone zu kaufen. Aus einem einfachen Grund: ich habe selten ein Gerät gesehen bei dem Software und Hardware in einem solch perfekten Spiel zueinander stehen. Davon kann man halten was man möchte, jedoch ist dieser Aspekt mir äußerst wichtig.

Liebe Android User, ich habe eine Bitte an euch. Vielleicht schafft ihr es mich von diesem Gedanken abzubringen, denn an sich liebe ich Android und würde gerne weiter ein Teil und Besitzer davon sein. Doch mir fallen nicht genügend Vorzüge ein die mich überzeugen würden, nicht einmal etwas anderes auszuprobieren.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich formulieren und rüberbringen.
Ich bedanke mich schon jetzt bei jedem der sich meinem Anliegen widmet.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und nette Grüße.

Euer FinkenFritze :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.09.2015, 20:37:29 via Website

Hallo FinkenFritze,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.09.2015, 20:42:20 via Website

Warum sollen wir dich vom einem oder anderen überzeugen?
Überzeuge dich selbst und kaufe das, was deinen Anforderungen am nächsten kommt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.09.2015, 20:45:24 via App

nimm ein Iphone und gut is....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Frauke N.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.09.2015, 21:40:24 via App

Kauf dir das "alte" Nexus5.
Dann weiß man was man hat (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

26.09.2015, 08:25:20 via Website

Mia

Kauf dir das "alte" Nexus5.
Dann weiß man was man hat (cool)

Oder ein Moto X Play. Kann man glauve ich auch in dem Moto Maker anpassen.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

27.09.2015, 11:42:26 via App

Ich sehe da nur eine Möglichkeit :
Ab in den Laden und verschiedene Geräte ausprobieren.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

27.09.2015, 11:56:08 via App

@Androiding: Du willst jetzt nicht wirklich das Moto X Play mit den vom TE angedachten iPhone6, S6, oder Mate S vergleichen? Dein im nahezu jedem Kaufberatungsthread hochgelobtes Moto X Play ist vielleicht nicht schlecht, aber nicht mit den oben genannten zu vergleichen. Es ist halt Mittelklasse. Durch ständige Erwähnung wird es auch nicht besser.

Das Moto X Style wäre vielleicht ne Überlegung wert.

— geändert am 27.09.2015, 11:56:37

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

FinkenFritze

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

27.09.2015, 12:03:15 via Website

Sehe ich genauso, bei dem hohen Anspruch.
Motorola ist ja auch nah dran am "reinen" Android und erhält regelmäßig Updates.
Ich würde trotzdem erstmal auf die neuen Nexus-Phones warten und mich DANN davon überzeugen, ob sie nicht doch das alte Nexus 5 ersetzen können.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

28.09.2015, 08:48:46 via App

Entweder nen Motorola oder ein Sony.
Denn auch bei Sony ist nicht zuviel verändert und nur an sinnvollen Ecken geschraubt worden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

28.09.2015, 09:00:57 via App

Kauf dir ein iPhone und erwache in einem "goldenen Käfig"

ein iPhone hat weniger möglichkeiten, doch damit findet man sich recht schnell zu recht...
Aber innerlich zerbrichst du an dem wissen, das Android mehr Freiheit hat.

noch viel spass mit deinem iPhone ;)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.09.2015, 09:10:38 via App

Also ich bin an meinem iPhone und iPad noch nicht zerbrochen und kenne auch niemanden, dem das passiert ist.

Sue HFrauke N.

Antworten