Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 synchronsiert nicht an googleKalender

  • Antworten:10
Georg Kühn
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2015, 21:27:06 via Website

  • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
  • Thunderbird-Version: 38.2.0
  • Lightning-Version: 4.0.2.1
  • Betriebssystem + Version: Windows 7
  • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
  • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira plus
  • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

Hallo,
TB + Google Kalender erfasste Termine und Aufgaben werden perfekt auf Smartphone S 3 übertragen.
Umgekehrt geht z.Zt. leider nicht.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Gibt es eine verständliche Anleitung für Laien?
Danke für verständliche Antworten, bin IT-Laie!
Viele Grüße

ggsemmer

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.09.2015, 21:28:27 via Website

Hallo Georg,

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Georg Kühn
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2015, 21:31:08 via Website

Sorry, danke!

VG Georg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

23.09.2015, 10:15:05 via Website

Wenn Du den Termin in der Kalender App eingibst: Unter der Titelzeile befindet sich eine Diskette als Speichersymbol. Dort wählst Du durch Antippen den Kalender, in dem gespeichert werden soll. Ist dort der richtige Kalender gewählt'? (Mein Googlekalender heißt z. B. Termine)

Ich habe gerade (mit S 5 mini) getestet, dass man den Termin nur einem Kalender zuordnen kann. Man kann ihn nicht nachbearbeiten, um ihn einem zweiten, z. B. Lightning zuzuordnen.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Georg Kühn
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2015, 13:27:45 via Website

Hallo und danke!
Leider habe ich kein Symbol zum speichern.
Habe die GoogleVersion 201404014 vor kurzem heruntergeladen.
Gibt es eine andere?
Danke für Antworten, schönen Nachmittag und
VG
georg kühn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

23.09.2015, 14:14:50 via App

Welche Kalender-App benutzt Du ?

— geändert am 23.09.2015, 14:15:19

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

23.09.2015, 14:21:48 via Website

Christiane Schalt

Wenn Du den Termin in der Kalender App eingibst: Unter der Titelzeile befindet sich eine Diskette als Speichersymbol. Dort wählst Du durch Antippen den Kalender, in dem gespeichert werden soll. Ist dort der richtige Kalender gewählt'? (Mein Googlekalender heißt z. B. Termine)

Ich habe gerade (mit S 5 mini) getestet, dass man den Termin nur einem Kalender zuordnen kann. Man kann ihn nicht nachbearbeiten, um ihn einem zweiten, z. B. Lightning zuzuordnen.

Sie meint, du sollst sicherstellen, dass sowohl Lighning, als auch deine Kalenderapp auf dem S3 auf das gleiche Konto zugreifen. Da Kalenderapps und Kalenderprogramme gerne eigene Konten (Kalender) anlegen.

Don´t believe the hype!

Antworten
Georg Kühn
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2015, 20:15:12 via Website

Hallo,
ja, sowohl auf Lightning, Ggoogle KalenderApp und S3 stehr der Kalendername " ggk ".
Trage ich in Lightning oder Google den Termin ein, steht der automatisch auch im S3.
Nur umgekehrt nicht!

Ich benutze GoogleKalender Version 201404014; vor kurzem heruntergeladen.

Danke für bisherige Hilfen und künftige, schönen Abend und
VG
Georg Kühn

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

23.09.2015, 20:43:21 via App

Hast du mal eine andere Kalenderapp versucht?

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

23.09.2015, 21:49:54 via App

Ich benutze GoogleKalender Version 201404014; vor kurzem heruntergeladen.

ist das die blaue App “Kalender“, die als Symbol eine 31 hat?
Ich frage, weil die Versionsnummer eine völlig andere Struktur hat.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Georg Kühn
  • Forum-Beiträge: 10

24.09.2015, 20:27:25 via Website

Hallo,
ja, den mit blauen 31!
Habe nach dem Tipp deinstalliert und den aCalender - Androit probiert.
Hat funktioniert!
Wieder deinstaliert und den vom System -grün/weiss 31 - Kalender getestet - funkioniert.
Danke für den Tipp mit dem anderen, alles ist bestens.
Schönen Abend und viele Grüße

Georg Kühn

Antworten