Google Play Store "duzt" einen jetzt

  • Antworten:60
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.503

09.12.2015, 06:09:10 via Website

Mein Motto

you can say you to me

oder

nous sommes per-du

wie der Franzose so schön sagt! (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

09.12.2015, 09:09:24 via App

Nein mein persönlich eingerichtetes Gerät ist mein PC aber das ist spielt ja auch keine Rolle ich denke mir mit einen Forum ist das nicht zu vergleichen.

Schließlich Antwortet Google mir bei Problemen nicht so toll wie ihr hier :-D

Desweiteren mag ich solche Menschen wie die bei Google nicht sid verdienen mit meinen persönlichen Daten Geld dann verdienen Sie auch noch Geld durch App Käufe Geld etc und das in meinen Augen auf eine echt dreiste Art und Weise da es mir nicht möglich ist dies zu unterbinden ohne Einbußen an der Funktionalität meines Handys von daher verlange ich als Kunde auch oder besser sehe es als selbstverständlich das sie mich Sietzen.

Euch mag ich ihr versucht schließlich nicht mit dreisten Mitteln Geld an mir zu verdienen, desweiteren herrscht hier eins ganz andere Atmosphäre die Google nie schaffen könnte.

Übrigens in dem kleinen Laden bei mir um die Ecke dürfen sie mich auch dutzen, aber da ist es eben auch das menschliche warum das so ist man kennt such man begegnet sich höflich und freundlich. Das wird Google nie schaffen so.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.12.2015, 04:19:48 via App

Also mein Handy (Play Store) darf mich dutzen, bei richtigen Menschen hängt es von der Person und den Anlass ab. Das du ist aufjedenfall besser als die in Windows üblichen Variante ohne Anrede "Die App ist mit diesem Gerät nicht kompatibel.", " Zum abbrechen, hier klicken".

— geändert am 11.12.2015, 04:20:47

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Siezilianer
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2019, 12:34:41 via Website

"Erste-Welt-Probleme"

Nein. Die Dritte Welt hat Probleme, weil dort zuviele geboren werden. Der geringe mittlere IQ dieser Länder sorgt dafür, daß sich dort auf lange Sicht nichts verbessern wird (siehe den Kommentar James D. Watsons bzgl. Afrika).
Japan hatte, wie China ja auch, bereits eine recht ordentliche Kultur (wenn auch keine ans christliche Abendland heranreicht: siehe Thomas Woods: How The Catholic Church Built Western Civilization). Aufgrund des recht hohen mittleren IQs, der in Japan herrscht, stiegen sie ja auch recht schnell auf.

Und Japan ist auch das Stichwort, das mich zum nächsten Punkt bringt:

"Sie abschaffen"

Sollen die Japaner Ihre noch komplexeren Höflichkeitsformen auch über Bord werfen, weil ungezogene Leute nun das Ruder in der Hand haben?

Wohl kaum.

Gott darf man mit Du anreden, das schafft ein persönliches Verhältnis.

Doch auf der Straße, im Geschäft etc. pp.? Das passt nicht.

Es ist auch nicht mein "Telefon", das mich nun seit einiger Zeit duzt, sondern neben Google immer mehr Webseiten, die man ja auch auf anderen Geräten aufrufen kann.

Und hiermit wird eben dieses unsägliche Geduze salonfähif gemacht, da ja fast jeder heute am Netz hängt und es benutzt.

Übertreibungen in die eine Richtung sind natürlich auch in die andere möglich. Wie wär's mit "altes Haus", "Kollege", gar "bro" oder "diggah" usw. usf.?

Diese Welt wird immer unerträglicher

— geändert am 22.10.2019, 13:17:01 durch Moderator

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.503

22.10.2019, 12:40:07 via Website

Und du hast dir mit dem Beitrag den

Goldenen Spaten

für Oktober 2019 redlich verdient. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

MüliFabien Röhlinger

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.10.2019, 12:40:43 via Website

Ich gratuliere Ihnen zu einem erfolgreichen Leichenfund.

Der Thread ist knapp 4 Jahre alt!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.10.2019, 13:12:04 via Website

Ich werde hier auf jeden Fall weiter duzen und will umgekehrt auch geduzt werden. Wem das nicht gefällt, der muss nicht hier sein.

Frauke N.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.10.2019, 13:20:52 via Website

Achso, und @Siezilianer, ich habe mal den üblen YouTube-Link entfernt, den Du angehängt hast. Antisemitisches Zeugs, rassistisches Gelaber und Kleingeister, die so etwas verbreiten wollen, sind hier weder erwünscht, noch geduldet. Übrigens sage ich zu solchen Vögeln per se schon mal "Du" – ich habe nämlich weder Respekt vor solchen Menschen, noch halte ich sie in der Regel kognitiv in der Lage komplexere Kommunikationen zu verfolgen.

Bei solchen Menschen verhält es sich nämlich so wie bei den Menschen in der Dritten Welt: es steht nur ein mittlerer bis unterer IQ zur Verfügung. Und das, obwohl unser Bildungssystem hier in Deutschland ganz gut ist und es ihnen im Gegensatz zu Menschen in der Dritten Welt kostenfrei zur Verfügung steht.

— geändert am 22.10.2019, 13:22:18

Tentenswa00Christoph B.Frauke N.MüliPascal P.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.503

22.10.2019, 13:22:26 via App

Sehe ich genauso.

Außerdem, wer eine mangelnde Schulbildung mit einem geringen IQ gleichsetzt... (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

TentenFrauke N.Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.10.2019, 13:24:25 via Website

Das kommt noch obendrauf.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

22.10.2019, 21:03:45 via Website

Wie Helmut Kohl schon zu Ronald Reagan sagte : You can say you to me.

Fabien Röhlinger

Antworten