Google Play Store "duzt" einen jetzt

  • Antworten:60
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

22.09.2015, 11:43:11 via Website

Mir ist eben im Playstore aufgefallen, dass man nicht mehr per "Sie" angesprochen wird, sondern per "Du". Folgende Meldung erscheint jetzt zum Beispiel bei einer App:
Diese App ist mit einigen deiner Geräte kompatibel.
Ich finde es etwas befremdlich. Klar, in Foren z.B. sagt bzw. schreibt normalerweise auch niemand "Sie", aber bei einer Plattform wie Google Play erwarte ich eigentlich schon etwas mehr Etikette.

Wie seht Ihr das?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.09.2015, 11:47:50 via Website

Ehrlich gesagt, finde ich das kaum erwähnenswert. Etikette kannst du im direkten Umgang Mensch zu Mensch (Forum, email, Telefon oder direkt) verlangen, aber nicht bei einem Programm. Nebenbei bemerkt, finde ich, daß das eine sehr "deutsche" Sichtweise ist.

— geändert am 22.09.2015, 11:50:38

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.09.2015, 11:58:39 via Website

Ich glaube das wäre mir nicht aufgefallen. Finde aber beides nicht schlimm, egal ob du oder Sie. Lese mir das sowieso nicht mehr durch :D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.09.2015, 12:00:38 via Website

Ich finde das Ok.

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.09.2015, 12:26:59 via App

Ich muss ehrlich auch zugeben, dass es mir eigentlich egal ist.
Mir wäre das aber auch nicht aufgefallen :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

22.09.2015, 12:48:13 via Website

Ein bisschen lockerheit hat noch niemandem geschadet. ;)

MfG Darius 😎

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.09.2015, 12:52:16 via App

Einerseits könnte man mehr Distanz erwarten, die deutsche Sprache hat auch dafür die passende “Sie“ Form parat.
Anderseits werden die meisten Texte aus dem Englischen übersetzt und richten sich an das jüngere Publikum, daher das “du“.
Mir ist es, ehrlich gesagt, egal.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.09.2015, 12:54:39 via App

Mir wäre es ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.09.2015, 12:54:43 via Website

Hallo Harald,

meinst du auf der Homepage des Play Store? Dort wurde man schon immer von Google geduzt bei dem Satz "Diese App ist mit allen deinen Geräten kompatibel."
App-Beschreibungen werden immer von Entwickler geschrieben und somit entscheidet dieser welche Anrede genutzt wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.09.2015, 12:56:35 via App

Ich finde es sogar persönlicher vom Playstore auf meinen Phone geduzt zu werden.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

22.09.2015, 13:22:03 via Website

Sophia Neun

Hallo Harald,

meinst du auf der Homepage des Play Store? Dort wurde man schon immer von Google geduzt bei dem Satz "Diese App ist mit allen deinen Geräten kompatibel."
App-Beschreibungen werden immer von Entwickler geschrieben und somit entscheidet dieser welche Anrede genutzt wird.

Hallo Sophia,

ja die meine ich. Und ich bin mir relativ sicher, dass früher die "Sie"-Form genutzt wurde. Also in etwa so:
Diese App ist mit allen Ihrer Geräte kompatibel.

Nun, vielleicht empfinde ich es im Playstore deshalb etwas störend, da ich schon der "älteren" Android-Generation angehöre (1965 geboren), obwohl ich grundsätzlich kein Problem mit dem "Du" habe. Aber bei "offiziellen" Plattformen, die sich ja an alle Altersgruppen wenden, sollte schon "gesiezt" werden. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. ;)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.09.2015, 13:39:41 via Website

Nur so nebenbei, ich bin auch 65 geboren und bezeichne meine Mutter als Angehörige der "älteren" Android-Generation (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.09.2015, 14:12:53 via App

ich gehöre zur 57er Generation und habe nichts gegen das Du.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Frk

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.09.2015, 14:14:56 via Website

Harald Pailliart

Nun, vielleicht empfinde ich es im Playstore deshalb etwas störend, da ich schon der "älteren" Android-Generation angehöre (1965 geboren),

Jungspund! (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Frk

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.09.2015, 14:21:47 via App

1970 und bekennender Duzer

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Frk

Antworten
Gesa F.
  • Forum-Beiträge: 26

23.09.2015, 06:14:07 via Website

Ich bin Jahrgang 1955, und heilfroh dass das “Sie“ allmählich verschwindet. Engländer können ja auch sehr höflich miteinander umgehen, und sie haben nur das“ you“ zur Verfügung.

Frk

Antworten
Klaus Böpple
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2015, 08:09:35 via Website

ich bin 1945 geboren und habe nichts gegen das Du

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.09.2015, 08:18:31 via Website

Stelldichein der “Silberrücken“ ? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frk

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.09.2015, 08:37:21 via App

Inga, scheint so :D

Harald Pailliart

1965 geboren

Sind wir nicht die Generation, die sich mit dem SIE ohnehin immer etwas schwer tut?:?

Ist mir auf jeden Fall über die Jahre aufgefallen, dass es nicht nur mir so geht.

— geändert am 23.09.2015, 08:38:02

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gesa F.
  • Forum-Beiträge: 26

23.09.2015, 08:37:53 via Website

Ja klar! Für die jüngeren ist das "du" ja auch meist kein Problem. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

23.09.2015, 13:26:45 via Website

@ Gesa F.: Stimmt nicht ganz. Auch im englischen gibts eine sietz Form. Die hängen dann ein Sir oder Mam in den Satz. Am Anfang oder Ende, kommt auf den Satz an.

Mir persönlich ist das Du auch lieber, da "redet" es sich "freier". Beim Sie besteht immer eine gewisse Distanz, wobei es aber auch Personen gibt von denen ich prinzipiell nicht geduzt werden will.

— geändert am 23.09.2015, 13:57:04

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

23.09.2015, 15:21:08 via Website

Bei einem Programm finde ich das nicht schlimm:D
Ich bin eh 13.:D

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

23.09.2015, 16:37:08 via Website

Ich schrob ja bereits :D Generell habe ich mit dem "Du" keine Probleme, vor allem dann wenn man häufig miteinander zu tun hat, egal ob privat oder auf der Arbeit. Aber wenn ich z.B. wegen eines Kredites bei meiner Bank vorstellig würde, dann erwarte ich schon ein "Sie". Es ist einfach situationsabhängig. Und ich finde es nicht schlimm, dass wir in Deutschland das förmliche "Sie" noch benutzen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.09.2015, 16:42:02 via App

Ich bin auch der Meinung, dass man zu Zeiten des Markets noch gesiezt wurde. Mir aber Brause, Respekt zollt man nicht mit der Anrede, sondern mit dem Inhalt der Aussage.

Lustig stelle ich mir statt genannter Anrede dies vor:
Diese App ist mit einigen Geräten des edlen Herrn / der gnädigen Frau kompatibel.
oder
Es muss eines der App kompatiblen Gerätes habhaft werden.

— geändert am 23.09.2015, 16:42:33

Harald Pailliart

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.09.2015, 18:10:02 via App

Meine Tochter meckert des öfteren das ich fremde Menschen einfach ansprechen oder reden tue als kenne ich diese seid Jahren oder als wären es Freunde...
Für mich als 1969er ist das" du" Gang und Gebe. Aber immer höflich und freundlich, denn der Respekt darf nicht untergehen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

23.09.2015, 18:34:38 via App

Es ist der PlayStore. Dein Guter alter Freund
Der wo du dir immer Spiele und anderes Sachen runterlade kannst.
Dein Freund der dir viele Spiele kostenlos anbietet.
Der darf dich doch duzen :)

— geändert am 27.09.2015, 16:06:22

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.09.2015, 19:30:39 via App

Ich denke, das ist auch genauso gemeint.

@Andreas: Das kenn ich, bin auch so veranlagt ...

— geändert am 23.09.2015, 19:31:08

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

27.09.2015, 16:06:43 via App

Ist auch so gemeimt.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2015, 16:38:44 via Website

Ich hoffe, dass das "Sie" bald einmal aus dem deutschen Sprachgebrauch verschwindet wie z.B. das "Fräulein"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

27.09.2015, 18:04:21 via Website

Der in der Threadüberschrift enthaltene Sachverhalt fiel mir noch nicht bewusst auf, obwohl ich in den letzten Tagen eine App im Playstore herunterlud. Kann sein, dass ich erstmal nicht darauf achtete...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Andreas Zappel
  • Forum-Beiträge: 28

27.09.2015, 18:06:45 via Website

Nebenbei bemerkt, finde ich, daß das eine sehr "deutsche" Sichtweise ist.

Durchaus nicht. Ich kenne sogar Länder in denen die eigenen Eltern mit "Sie" angesprochen werden.

Antworten
Andreas Zappel
  • Forum-Beiträge: 28

27.09.2015, 18:12:57 via Website

@Miranmao

Ach, Du glaubst also das der "You" (Du) und das "You" (Sie) im englischen keinen Unterschied machen?
Im englischen gibt es da doch noch recht deutliche Unterschiede und auch im amerikanischen Englisch, bedeutet das und die Anrede mit dem Vornamen durchaus nicht, dass das Gegenüber geduzt wird. Selbst dort gibt es feine Unterschiede wie ich in verschiedenen Gesprächen mit Muttersprachlern gelernt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

27.09.2015, 19:08:14 via App

Im Englischem gibt es ja auch noch Miss und Misses (wenn man mit einer Frau redet). ;-)

— geändert am 27.09.2015, 19:08:26

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2015, 05:47:59 via Website

Andreas Zappel

@Miranmao

Ach, Du glaubst also das der "You" (Du) und das "You" (Sie) im englischen keinen Unterschied machen?

Wo habe ich in meinem Kommentar denn einen Bezug zum Englischen gemacht, dass Du mich so belehren willst? (silly)

Ich bin der Meinung, dass man lediglich die Siezform abschaffen könnte, so wie das, soweit ich weiss, die Schweden mal gemacht haben, so dass man sich generell einfach nur noch duzt...

Ich finde einfach die ganze Siezerei und das Wort "Sie" in der heutigen Zeit veraltet, wie eben heutzutage auch das Wort "Fräulein" als veraltet gilt.

Und was die Amis und die Engländer machen, interessiert mich keinen Deut.

— geändert am 28.09.2015, 07:07:59

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.09.2015, 07:03:40 via Website

Andreas Zappel

Nebenbei bemerkt, finde ich, daß das eine sehr "deutsche" Sichtweise ist.

Durchaus nicht. Ich kenne sogar Länder in denen die eigenen Eltern mit "Sie" angesprochen werden.

Das hast du falsch verstanden, ich wollte eigentlich sagen, das der Einwand an sich eine sehr deutsche Sichtweise ist. Vielleicht hätte ich "engstirnig" schreiben sollen, aber das erschien mir zu hart.

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Andreas Zappel
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2015, 08:01:23 via Website

Miranmao

Andreas Zappel

@Miranmao

Ach, Du glaubst also das der "You" (Du) und das "You" (Sie) im englischen keinen Unterschied machen?

Wo habe ich in meinem Kommentar denn einen Bezug zum Englischen gemacht, dass Du mich so belehren willst? (silly)

Immerhin kommt Google aus dem englischen Sprachraum, also liegt ein solcher Bezug doch sehr nahe.

Ich bin der Meinung, dass man lediglich die Siezform abschaffen könnte, so wie das, soweit ich weiss, die Schweden mal gemacht haben, so dass man sich generell einfach nur noch duzt...

Ich werde demnächst mal meine schwedischen Kontakte ansprechen, ob es da nicht auch gewisse Unterschiede gibt.

Ich finde einfach die ganze Siezerei und das Wort "Sie" in der heutigen Zeit veraltet, wie eben heutzutage auch das Wort "Fräulein" als veraltet gilt.

Deine Meinung. Meine Meinung sieht da etwas anders aus. Was auch eventuell damit zusammen hängt, dass ich im Beruf immer wieder erlebe, dass die allermeisten (deutschsprachigen) Menschen die einen sofort mit "Du" ansprechen weder das Gegenüber respektieren noch gerne Regeln einhalten. Wobei dies zugegebenermaßen an der Erziehung liegt, wie eben auch die Anrede mit der man das Gegenüber anspricht.

Und was die Amis und die Engländer machen, interessiert mich keinen Deut.

Und warum interessiert Dich dann was in Schweden gemacht wird?

Antworten
Andreas Zappel
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2015, 08:06:06 via Website

Es mag Dir engstirnig erscheinen, aber es gibt sicher auch noch Menschen denen eine respektvolle Anrede wichtig erscheint. Und leider fehlt dieser Respekt oftmals bei Leuten die sofort Duzen. (Und nein, das ist nicht nur meine Erfahrung sondern auch die vieler Berufskollegen. Und in meinem Beruf habe ich täglich mit Leuten der verschiedensten Kulturkreise und Sprachen zu tun.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2015, 08:12:28 via Website

Mich interessiert auch nicht, was in Schweden gemacht wird, habe dies lediglich als Beispiel herangezogen.

Dürfte ich Sie, Herr Zappel, in dem Falle bitten, mich hier künftig zu siezen, so dass ich mir sicher sein kann, dass Sie mich und meine Meinung respektieren? Besten Dank. :D

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.09.2015, 08:57:49 via Website

Der Unterschied zwischen anderen und der deutschen Sprache liegt im Detail. Hier wird eben das "Sie" verwendet, wenn man jemanden anspricht. In anderen Sprachen nutzt man eine unspezifische Anrede, die dem "Du" ähnelt und wertet das Ganze mit einer anderen Floskel auf. Hier würde niemand auf die Idee kommen, einen Kriminalkommissar zu duzen und mit der Amtsbezeichnung anzureden, während es in angelsächsischen Gebieten das die Norm ist. Niemand in den USA käme bspw. auf die Idee, einen Vorgesetzten nicht mit "Sir" oder "Madame" anzureden (auch wenn nicht adlig). Ich käme mir in Deutschland doof vor, wenn mich jemand so z. B. anreden würde "Gib mir bitte mal die Akte Z aus dem Regal, edler Herr".
Von daher hat es schon etwas prolliges, wenn man ungefragt duzt - außer, es herrschen gewisse Konventionen wie z. B. in Sportvereinen oder in Internet-Foren.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.09.2015, 09:26:45 via App

Im Privatleben, bzw. in meiner Freizeit gehe ich lockerer um mit dem “du“.
Im beruflichen Umfeld ist mir eine gewisse Distanz wichtig. Mein Team ist seit 16 Jahren bei mir, trotzdem ist es bei “Sie“ geblieben. Auch andere Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe, kommen nicht auf den Gedanken mich zu dutzen.
Ausnahme bilden Leute über 85 ;)
Bei denen weiß ich, dass es nicht respektlos ist, sondern sie sich aufgrund ihres Alters die Freiheit bei allen nehmen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.09.2015, 11:53:53 via App

So sehe ich das auch. Grundsätzlich bin ich im Privaten dem "Du" zugewandt, aber es gibt Bereiche, wo etwas Distanz angemessen ist, zb wohne ich seit zehn Jahren mit meinem Vermieter in einem Haus und es herrscht immer noch das "Sie", und das ist auch gut so.

— geändert am 28.09.2015, 11:56:02

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Andreas Zappel
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2015, 13:15:41 via Website

[[cite Miranmao]]
Dürfte ich Sie, Herr Zappel, in dem Falle bitten, mich hier künftig zu siezen, so dass ich mir sicher sein kann, dass Sie mich und meine Meinung respektieren? Besten Dank. :D

Ganz wie Euer Hochwohlgeboren wünschen.

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.09.2015, 12:01:22 via Website

Sehe ich wie Ben Linus. Ich sieze mein Telefon ja auch nicht ;-)

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

29.09.2015, 14:42:18 via App

Am besten in den Einstellungen gibt es so einen Punkt den man dann Auswählen kann :

  • ,,Sie" werden so genannt.
  • ,,Du" wirst so genannt.

— geändert am 29.09.2015, 14:42:35

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
SwabianG
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2015, 02:13:56 via Website

Vielleicht kennt Dich der Playstore jetzt halt schon so lange, dass er dich duzt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

09.12.2015, 04:17:40 via App

Ich sehe das so hinter dem playstore steckt ein Unternehmen und dieses hatt mich einfach zu Sietzen Ende. Der Google Chef kann mich aber gerne mal zu sich auf ein Essen einladen danach könnte man auch über das du sprechen.

Ansonsten finde ich Sie auch besser zumindest in dem Falle.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.12.2015, 05:43:38 via Website

Guten Morgen,

na ich finde, man kann es auch übertreiben - den Play Store nutzt du auf deinen (ich vermute mal) am persönlichsten eingerichteten Elektrogeräten, ich behaupte mal Gegenständen überhaupt. Über dieses persönliche Gerät organisierst du dich, kommunizierst du, surfst, spielst und lädst auch deine Apps.
Warum sollten die von dir persönlich eingerichteten Apps, zu denen der Play Store auch gehört, dich dann nicht auch duzen?

übrigens: hinter AndroidPIT steckt auch ein Unternehmen - wir duzen hier und auch du duzt hier jeden, den du persönlich nie getroffen hast - oder müssen wir nun auch hier im Forum zum Siezen übergehen, Herr Exitus (oder ist es Frau Exitus?) ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Fabien RöhlingerKlaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2015, 05:46:38 via Website

Erste-Welt-Probleme 😂

Antworten