Android 5 (CM 12) Energiesparmodus - Einstellen der Datenverbindung

  • Antworten:2
chch
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2015, 19:57:08 via Website

Hallo,

ich habe ein Galaxy S4 (G-I9505) mit einem Cyanogenmod 12 laufen. Da der Akku extrem schnell runter geht, habe ich das
Gerät nur im Energiesparmodus im Betrieb.

Das Problem an der Sache ist, dass dann scheinbar auch die Datenverbindungen deaktiviert werden und Nachrichten (Whatsapp, SMS) nicht mehr automatisch abgerufen werden.

Erst wenn ich kurz den Bildschirm anmachen, um beispielsweise die Uhr abzulesen, ruft es die Nachrichten ab.

Anrufe kommen allerdings durch.

Leider hab ich bisher nichts im Netz gefunden oder mir fehlen die richtigen Suchbegriffe.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank!

Antworten
chch
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2015, 20:40:58 via Website

na hoffentlich liest es dann hier noch jemand :)

Antworten