Samsung Galaxy S4 — S4 Taskmanager Problem (immer ein Prozess offen)

  • Antworten:8
Marina R.
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2015, 16:56:47 via Website

Hallo,Leute!

Habe folgendes Problem, nach dem Schließen aller Anwendungen im Taskmanager und erneutem längeren Drücken des Home-Buttons, sieht man beim jeden Reinschauen eine offene Anwendung, obwohl man keine gestartet hat. Das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetaucht. Davor konnte ich alle Tasks schließen, wieder rein in den Taskmanager - und er war natürlich völlig leer. Bei jedem Samsung Modell, was ich hatte. Jetzt ist es so bei mir auf S4, dass bei jedem neuen Reingehen, auch immer nur eine - eine neue offene Anwendung angezeigt wird. Kille ich die, gehe raus, gehe sofort rein und wieder ist eine da.
Womit hat es zu tun, weil das jemand?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.09.2015, 18:49:44 via App

Wo ist denn das Problem...bzw was solle ein Computer/Smartphone ohne laufende Prozesse? Dann wäre das Teil ja "tot" ;)

Nimm den Akku raus oder schaltet das Phone aus, dann läuft auch kein Prozess mehr :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marina R.
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2015, 00:24:53 via Website

Ich verstehe dich.
Doch ich brauche eine ernste Antwortstellung zu dem Problem bitte. Denn ich möchte wissen, warum auf einmal diese Veränderung eintrat!
Vlt. noch als Info, dass hat sich, glaube ich, seitdem verändert, als ich im CleanMaster einige Sachen von der Ignorierliste (Prozesse) nahm. Welches könnte es wohl gewesen sein (wenn es wirklich überhaupt damit zusammenhängt), wovon jetzt diese "Auswirkung" gibt..?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.09.2015, 00:48:38 via Website

Marina R.

Kille ich die, gehe raus, gehe sofort rein und wieder ist eine da.
Womit hat es zu tun, weil das jemand?

Das ist vollkommen normal! Es gibt nichts teureres in der IT als ungenutzte Ressourcen. Deshalb wird immer zuerst das nötige geladen und dann das, was voraussichtlich als nächstes gebraucht wird. Letzteres ist die Kunst an der Programmierung und wird nicht immer optimal getroffen.

Antworten
Marina R.
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2015, 19:01:40 via Website

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Problem bei mir ist Folgendes:

wenn man die Home Taste lange drückt, bekommt man alle offene/aktive Anwendungen (Tasks) zu sehen. Drückt man auf Kreuz (schließen) unten rechts, werden sie geschlossen. So weit, so gut.
Drücke ich aber unmittelbar danach, wieder lange auf die Home Taste, ist da trotzdem ein offener Task! Ich schließe es. Wiederhole den Vorgang - ist da wieder einer. Und immer ein anderer!
Mein Problem ist, dass es vorher, egal bei welchem Samsung Modell, nicht der Fall war.
Hat man alle Tasks via Kreuz unten rechts geschlossen, so kriegte man bei längerem Drücken des Home-Buttons "keine aktuellen Anwendungen" Meldung zu sehen! Denn man hat ja keine Anwendung benutzt zwischen diesen wiederholten Vorhängen. Und darum möchte ich wissen, warum sich das verändert hat, und ob man es "beheben" kann.

— geändert am 23.09.2015, 19:04:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

23.09.2015, 19:24:18 via App

Deinstallieren Clean Master.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Marina R.

Antworten
Marina R.
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2015, 19:27:36 via Website

Klar, wäre auch eine Möglichkeit. Die Voraussetzung - es ist wirklich der "Übeltäter" 👈😉
Was mir auffiel, es ist nach dem Lollipop update aufgetreten.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.09.2015, 20:04:39 via Website

Marina R.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Problem bei mir ist Folgendes:

Doch, hast dich schon richtig ausgedrückt. Nur, dass das kein Problem ist ;)
Vergiss einfach, was bei irgendwelchen alten Gerätchen oder Androidversionen war und überlass das Task- und Speichermamangement dem System.

Und klar....wie 'Android i" schon schrieb, weg mit dem CM-Zeugs!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

23.09.2015, 20:16:39 via App

Wenn es unbedingt eine aufräum app braucht, SD Maid und Ccleaner sind super, brauchen nicht so viele rechte und löschen auch nur das was man selber will und nicht irgendwas

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten