Sony Xperia Z1 — Gerät reagiert langsam

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Marius
  • Forum-Beiträge: 16

19.09.2015, 12:06:18 via App

Hallo zusammen,
habe schon sehr lange das Problem das mein Sony Xperia z1 langsam ist. Das bedeutet, daß apps sehr lange zum öffnen brauchen, aber auch auf der Oberfläche wirkt es sich aus. Beispielsweise beim öffnen der App Übersicht vom homescreen aus. Es gibt noch viel mehr Auswirkungen die ich hier jetzt allerdings nicht detailliert auflisten will, grob umschrieben ist die Reaktionsgeschwindigkeit des Gerätes sehr langsam und nach meinem Gefühl wird das nach und nach schlimmer. Ich bin der Meinung das das alles mit dem update auf Android 5 begonnen hat.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe?

Ich habe bereits alle Apps deinstalliert die ich nicht regelmäßig nutze und ich habe cleanmaster installiert, allerdings erfolglos.

Vielen Dank für eure Hilfe.
grüße Marius

— geändert am 19.09.2015, 12:33:15

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.09.2015, 12:08:36 via App

Hallo Marius!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

19.09.2015, 12:24:30 via Website

Die Anzahl der Apps spielt keine Rolle bei einem halbwegs performanten Phone wie deinem.
Würde dir einen Werksreset empfehlen.
Nach einem großen Update(z.B. von 4.x auf 5.x) immer nötig, wenn man Ärger vermeiden will.
Von CleanMaster rate ich dir ab, SD Maid ist die bessere Alternative, um sein Phone von Mülldateien zu befreien.
Sichere die Daten, die du brauchst und setze das Z1 auf Werkseinstellung zurück, zu 99% sollte das helfen. Aber vergesse nicht deine Google-Account-Daten! ;)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.09.2015, 14:42:57 via App

Weg mit clean master! Sd maid ist besser. Da wird nur ein zurücksetzen auf die werkeinstellungen helfen. Sicher aber vorher deine Daten

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

19.09.2015, 23:22:48 via App

@Tarcza:
Copy/Paste wäre schneller gewesen ; -p

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

20.09.2015, 08:07:02 via App

Ah, sorry, hab nur den 1 Post gelesen und direkt geantwortet und eben deine Antwort nicht gesehen :-P

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Frank A.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

03.10.2015, 19:10:57 via Website

Ich nutze 360 Security, kann mir einer sagen, ob das was taugt?

Antworten