Samsung Galaxy S5 LTE-A — samsungkonto anmeldung - verarbeitung fehlgeschlagen

  • Antworten:3
joe b.
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2015, 18:11:56 via Website

samsung galaxy s5

mein problem:
ich war in thailand und habe dort eine thai-simcard gekauft. nachdem die im gerät war bekam ich mehrmals täglich fehlermeldungen. leider weiss ich nicht mehr was es genau war. irgendwann ging mir das auf den keks und ich ging in ein (offizielles) samsung geschäft. ein techniker hatte es nach einigen minuten geschafft, dass die fehlermeldungen nicht mehr kamen. was er im detail alles gemacht hat weiss ich nicht.
später habe ich dann festgestellt, dass mein samsung konto nicht mehr verbunden war. unter anderem war dadurch auch mein kompletes telefonbuch weg. ich habe es nicht geschafft das samsung konto wieder zu verbinden. und auch jetzt mit der original simcard geht es nicht.

ich mache z.b. folgendes: ich gehe in den einstellungen auf "benutzer und sicherung" > "konten" > "konto hinzufügen" > "samsung". dann erscheint gleich "verarbeitung fehlgeschlagen".
oder ich gehe auf "system" > "sicherheit" > "fernzugriff". der ist eingeschaltet. wenn ich darauf tippe kommt kurz "in bearbeitung" und dann gleich wie oben "verarbeitung fehlgeschlagen".

hat jemand eine lösung?

— geändert am 18.09.2015, 20:41:45

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.09.2015, 18:14:02 via App

Hallo joe b.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

18.09.2015, 18:37:46 via App

Ich würde es erstmal auf Werkseinstellungen zurück setzen (Daten vorher sichern). Wenn das auch nicht klappt vielleicht mit Odin die aktuelle Firmware neu flashen.

Antworten
joe b.
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2015, 20:45:15 via Website

danke sarah
daran habe ich natürlich auch gedacht. aber das wäre dann der letzte schritt.
ich hoffe jemand kennt eine einfachere lösung ;)

Antworten