Neues Handy für um die 300 Euro

  • Antworten:10
Jan Keßler
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2015, 19:50:18 via Website

Hallo ich brauche eure Hilfe beim Kauf eines neuen Handys. Besonders wichtig ist mir dabei die Langlebigkeit, da ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen will. Es sollte folgende Eigenschaften haben:

-LTE

-Ausreichend Power zum Chatten, Fotografieren, Videos schauen, Surfen und eben auch zukunftssicher

-Displaygröße: Etwas zwischen 5 und 6 Zoll

-Speicherplatz: Mindestens 32 gb (oder erweiterbarer Speicher)

Bei meiner Selbstrecherche bin ich auf das Oneplus One und das Lg g3 gestoßen was haltet ihr von diesen Modellen ? bzw gibt es noch bessere Alternativen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :-)

— geändert am 17.09.2015, 20:29:22

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.09.2015, 20:49:09 via App

Das oneplus one hat keine Band 20 Unterstützung. Schau mal im Magazin, da wird das Honor 7 vorgestellt.
Ansonsten kann ich dir auch die Seite Notebookcheck empfehlen, da kannst du nach deinen Vorgaben filtern und auch die dazugehörigen Testberichte abrufen.

— geändert am 17.09.2015, 20:51:33

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

17.09.2015, 23:38:42 via App

Das Honor 7 gibt es akktuel für 299€, statt 399€

Antworten
Jan Keßler
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2015, 02:55:57 via Website

Okay danke für den Tip das Handy werde ich mir auf jeden fall mal anschauen. Was haltet ihr von dem Asus ZenFone 2 ? Liegt ja preislich ungefähr gleich wie das Honor 7.

— geändert am 18.09.2015, 03:16:31

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

18.09.2015, 03:15:48 via Website

Wenn eventuell noch Puffer ist würde ich das neue Moto X Play vorschlagen, dürfte alles erfüllen was gewünscht ist ^^
Wird nur beim Preis knapp. LTE hat es, genug Power sowie nen guten Akku und Quickcharge, es ist zukunftssicher, die Kamera ist wohl auch ganz nett und Speicherplatz passt auch. Entweder mit 16 oder 32 GB, mit Speicherkartenslot. Und ein FullHD 5,5 Zoll Display. Passt soweit perfekt denk ich. Und Updates dürften auch sicher sein, mein Moto G 2014 begleitet mich schon länger, stabil und zuverlässig :D

— geändert am 18.09.2015, 03:17:20

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

18.09.2015, 04:25:20 via App

Jan Keßler

Okay danke für den Tip das Handy werde ich mir auf jeden fall mal anschauen. Was haltet ihr von dem Asus ZenFone 2 ? Liegt ja preislich ungefähr gleich wie das Honor 7.

Im Vergleich steht das Honor aber besser da, meiner Meinung nach.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

18.09.2015, 08:26:11 via App

Das Honor hat wohl das bessere Display. Ich glaub sonst nehmen die sich nicht viel.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

18.09.2015, 08:43:42 via App

Immerhin etwas 😁

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

18.09.2015, 08:59:56 via Website

Ich denke auxh, dass das Honor nicht übel ist, das Motorola hat bei nir nen Vertrauensbonus. Und ich weiß, dass ich mit den Motorolas Netz hab wo andere Handys versagen. Damals mit dem Moto G im Chemielabor meiner Berufsschule im Keller: 3/5 Striche H+, andere Handys, z.B. das damals neue S5: EDGE, und zwar geradeso. Wenn Jan K. In einem Gebiet mit schlechtem Netz wohnt ist das Motorola wahrscheinlich im Vorteil ^^

— geändert am 18.09.2015, 09:01:04

Antworten
Joshua S.
  • Forum-Beiträge: 28

18.09.2015, 09:02:28 via Website

Was heisst für dich um die 300 euro?

Was ist mit dem "neuerem" Samsung S5 Neo ? Gibt es teilweise ab 360 Euro. Oder ist das schon über deinem Budget ?

Speicher ist erweiterbar und das Handy ist auch Zukunftssicher meiner Meinung nach :)

Antworten
Jan Keßler
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2015, 20:37:05 via Website

Also ich hab mir jetzt mal das Moto X Play zum ausprobieren bei Amazon bestellt :-)

Edit: Hab gerade noch das LG g Flex 2 für einen ähnlichen Preis wie die hier genannten Modele gesehen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Handy?

— geändert am 19.09.2015, 19:44:18

Antworten