NEO N003 (MTK6589) Kamera und Flash LED ohne Funktion!

  • Antworten:1
Kai Frido Rummelfigge
  • Forum-Beiträge: 16

16.09.2015, 16:25:39 via Website

Hallo Leute,
ich habe hier ein bekanntes Problem, welches ich allerdings bis jetzt immer noch nicht lösen konnte
und welches ich mir logisch/technisch nicht erklären kann.
Ich besitze ein MTK6589T Chinasmartphone Marke NEO N003 (Rev. N18S v1.1) mit Android 4.2.1 (Root).
Bis neulich war noch alles okay und plötzlich ließ sich dann die Kamera-App nicht mehr starten.
Habe typische Lösungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Komischerweise funktionieren Taschenlampen Apps und die Blitz LED auch nicht mehr!
Habe im Factory Mode die Kamera und Blitz gecheckt.
Kamera + Blitz sind hier okay!
Habe dann mal CM 10.1 aufgespielt.
Auch hier die gleichen Probleme.
Im Recovery ein Factory Reset gemacht und wieder die offizielle FW 4.2.1 installiert.
Problem bleibt :-( So eine Schei...!!!
Das ganze treibt mich langsam in den Wahnsinn!
Wie kann man dieses Verhalten logisch/technisch erklären?
Und wie löse ich endlich das Problem?
Interessant ist auch, das der Factory Mode (Power und Vol-) bei installiertem Cyanogenmod nicht mehr aufgerufen werden kann.
Er funktioniert nur beim 'normalen' 4.2.1 ROM! Warum?

Gruß und DICKES DANKE
Rummelfigge

— geändert am 16.09.2015, 18:40:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 18:16:56 via Website

Hi,

ich tippe mal auf ein Hardware Problem. :-(

Viele Grüße

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten