Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 - Version 5.1.1 - Notizen nicht mehr auf Startbildschirm ablegbar?

  • Antworten:11
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

16.09.2015, 13:12:07 via Website

Hallo zusammen

Es ist mir aufgefallen, dass ich beim Note 4 die Notizen nicht mehr auf dem Startbildschirm ablegen kann. Ich kann zwar schreiben, aber es gibt kein "Stecknadel-Symbol" mehr, wo man es früher anheften konnte.

Ist das ein Problem von 5.1.1 oder liegt es an mir? Hatte lediglich mit dem Stift auf das "Aktionsmemo" geklickt und konnte früher das so ablegen.

Weiss jemand Bescheid?

Danke (thinking)

— geändert am 16.09.2015, 13:13:10

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

16.09.2015, 14:06:58 via Website

(yawn)

stimmt, habe den Nova drauf. Meinst du das ist der Grund?

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

16.09.2015, 15:29:02 via Website

Hallo

ja das liegt am Nova Launcher und kommt auch mit anderen Launchern vor und da hilft nur ein deinstallieren des Launcher s !!

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Inci

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

16.09.2015, 21:02:53 via App

schlecht ☺ gibts eine alternative, sprich eine app die das gleiche kann? also auch den pen akzeptiert?

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

16.09.2015, 21:19:15 via App

Eigentlich gibt es da keine.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Inci

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

16.09.2015, 21:39:37 via Website

nein da hilft nur den Original Touchwiz Launcher zu benutzen ! ( ich weiss das ist ein Sch..... Launcher ;(( )
vor der Entscheidung stand ich auch schon , wobei mein Gedanke dann war, wenn da ne App ist die auf dem Handy vorhanden ist dann soll die auch funktionieren und zwar mit Pin .....
nun habe ich mich mal umgeschaut was denn zum stylen von Original Launchern so ohne Root es für Möglichkeiten gibt und bin heute komplett auf Stock mit der App " Zooper " die ( fast ) keine Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt und alles funktioniert wie es soll im Gegensatz zu manch einer Rom .......

aber das ist natürlich jedem selbst überlassen , denn jeder hat da andere Ansichten und Vorstellungen .........

Beste Grüße Thomas

— geändert am 16.09.2015, 21:40:46

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

16.09.2015, 21:47:06 via App

ok schade, trotzdem aber danke allen

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

17.09.2015, 12:37:35 via Website

Ja, solche Apps habe ich genügend gefunden im Play Store, wenn ich aber schon ein Stift habe, möchte ich diesen auch benutzen.
Naja, habe es verstanden und werde das ganze wohl vergessen, werde weiterhin die Notizen in der App selber erstellen, ohne die Notizen auf dem Startbildschirm zu hinterlegen.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

17.09.2015, 12:54:02 via App

Mann kann die Notizen auch im S-Note Widget hinterlegen.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.09.2015, 09:53:11 via App

Nutze die NotizApp von Google. Die ist richtig gut.

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

27.10.2015, 11:43:59 via App

Lade dir einfach die, Screen off Memo apk runter. Ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen, einfach genial.
Ist übrigens ein neues Feature vom Note 5. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Simon

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

27.10.2015, 12:20:17 via Website

Hallo

"Screnn Off Note" ist besser das selbe Prinzip/Funktionen aber ausgereifter mit "Snote" Integration !! ;)

Gruss T.

— geändert am 27.10.2015, 12:22:07

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten