BQ Aquaris E4.5 synchronisieren

  • Antworten:5
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

15.09.2015, 12:41:05 via Website

Hallo zusammen,

da der Hersteller kein wirkliches Toll dafür liefert, versuche ich gerade, mein BQ Aquaris e4.5 (Android Edition, mit Android 5) mit dem MyPhoneExplorer mit meinem Outlook zu synchronisieren. Leider schlägt die ADB Verbindung fehl, weil das ADB interface unter meinem Win 7 Client nicht erkannt wird. Was habe ich getan:

Leider bringt das alles keinen wirklichen Erfolg. Könnt ihr mir hier helfen?

Danke euch und Grüße,
David

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

18.09.2015, 09:52:59 via Website

Hmmm, scheint so, als würde ich alleine da stehen mit dem Problem

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.09.2015, 10:19:42 via App

Naja....die Treiber dreifach zu installieren könnte evtl auch nicht gerade zielführend sein. Vllt alles mal sauber deinstallieren und mit den Treibern die der Hersteller mitgeliefert hat probieren. Erst wenn dies nicht funktioniert, diese deinstallieren und andere probieren.

Und dann Outlook per MyPhoneDings synchronisieren? Da würde ich mir eher Gedanken machen, auf die bequemere Synchronisation per Google umzustellen. Aber das ist nur meine Meinung...

if all else fails, read the instructions.

gurbelunder

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

18.09.2015, 10:29:54 via Website

Hi Klaus T.,

danke erst mal für deine Antwort. Mal zu den einzelnen Punkten:

Klaus T.

Naja....die Treiber dreifach zu installieren könnte evtl auch nicht gerade zielführend sein. Vllt alles mal sauber deinstallieren und mit den Treibern die der Hersteller mitgeliefert hat probieren. Erst wenn dies nicht funktioniert, diese deinstallieren und andere probieren.

Die Treiber wurden von mir einzeln installiert. Wenn einer nicht funktionierte, habe ich ihn sorgfältig wieder entfernt.

[[cite Klaus T.]]
Und dann Outlook per MyPhoneDings synchronisieren? Da würde ich mir eher Gedanken machen, auf die bequemere Synchronisation per Google umzustellen. Aber das ist nur meine Meinung...

Würde ich sehr gerne und sofort nutzen, wenn meine Firma das zulassen würde. Nur leider ist dies nicht möglich.

Falls einer die Security Fahne schwenkt: es ist selbstverständlich mein Firmenhandy ;)

— geändert am 18.09.2015, 10:30:23

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.09.2015, 12:45:13 via App

Ok....Firmenhandy habe ich auch und mit dem FirmenOutlook bzw Exchange sychronisieren die eingebauten Clienten eigentlich prima. Da hatte ich noch bei keinem Phone Probleme.

Bei den Treibern würde ich noch mal etwas Zeit investieren. Ungewöhnlich, dass so eine Standardverbindung nicht funktionieren sollte. Auch mal andere Ports, Kabel und einen anderen PC probieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

18.09.2015, 13:03:02 via Website

Klaus T.

Ok....Firmenhandy habe ich auch und mit dem FirmenOutlook bzw Exchange sychronisieren die eingebauten Clienten eigentlich prima. Da hatte ich noch bei keinem Phone Probleme.

Mag alles sein. Wenn hier aber im allgemeinen die Verbindung von der Sicherheit her geblockt wird, kann ich mein Outlook verbiegen und verkonfigurieren wie ich will. Das verbietet unsere Policy, Firmenhandys dürfen sich nicht mit dem Exchange verbinden. Daher die Variante mit MyPhoneExplorer oder einem sonstigen Tool.

Ich werde mir die Treiber mal erneut anschauen und hier mal ordentlich "säubern".

Antworten