Erfahrungswerte Drosselung

  • Antworten:3
Joerg
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2015, 04:02:50 via Website

Hallo,

wie ich eben gelesen habe, soll Congstar angeblich bei den neuen tarifen auf 32kbit gedrosselt. bislang waren es 64 kbit. Ich finde diese Entwicklung echt übel und kundenunfreundlich! Bei anderen Anbietern ist es allerdings teilweise ähnlich oder gar schlimmer.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Drossel von 32 kbps oder gar 16 kbps? Geht damit eine Navigation mit Maps? Kann man etwas auf Google suchen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2015, 08:36:56 via Website

Hallo Joerg,

Bei 32kbps und geringer brauchst du mit Maps gar nicht mehr anfangen - da bist du am Ziel bevor die Seite aufgebaut ist.
Aber auch ansonsten ist bei den Geschwindigkeiten nicht mehr von einem Surfvergnügen zu sprechen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2015, 10:54:54 via Website

Hi zusammen,

da kann ich mich nur anschließen.
Außer ein paar Messenger-Apps geht da nur wenig.
Websites und Maps wird schwierig.

LG,
Chris

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

14.09.2015, 12:13:59 via Website

Hatte bei meinem alten Anbieter nach einer gewissen Zeit ebenfalls eine Drosselung auf 64 kbit erhalten, und es macht überhaupt keinen Spass mehr (angry)

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten