Whatsapp - neue SIM/Handy/Backup

  • Antworten:4
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2015, 10:14:11 via Website

Hi,
ich habe ein neues Handy mit neuer SIM bekommen und wollte nun die Daten übertragen. Jetz hoffe ich, dass mir jemand sagen kann ob der Weg den ich gehe richtig ist weil ich im Moment meine neue Nummer nicht mehr Verifizieren kann da ich Mist gebaut hab:
- Auf dem alten Handy mit alter Nummer bin ich auf Rufnummer ändern gegangen und habe dort die neue Nummer eingegeben.
- Dann Backup erstellt und runterkopiert
- Auf dem neuen Handy Whatsapp installiert und den alten Whatsapp-Ordner auf das neue Handy kopiert
- WA auf dem neuen Handy starten und neue Nummer Verifizieren

Und da ich das nun zu oft probiert habe (hatte verschiedene Möglichkeiten ausprobiert) muss ich nun 48 Stunden auf die Verifizierung auf dem neuen Handy warten. ABER...auf dem alten Handy empfange und sende ich nun WA-Nachrichten mit der NEUEN Nummer. Jetz hab ich schiss, dass das in 48 Stunden evtl. ein Problem gibt und ich WA gar nicht mehr auf dem neuen Handy verwenden kann. War der Weg soweit richtig? Was passiert eigentlich nach der Verifizierung auf dem neuen Handy? Ich kann doch nicht auf 2 Handys mit der neuen Nummer Nachrichten senden/empfangen...wird dann das alte WA deaktiviert?

Danke für eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

12.09.2015, 10:47:54 via Website

Dave Gahan

ABER...auf dem alten Handy empfange und sende ich nun WA-Nachrichten mit der NEUEN Nummer. Jetz hab ich schiss, dass das in 48 Stunden evtl. ein Problem gibt und ich WA gar nicht mehr auf dem neuen Handy verwenden kann. War der Weg soweit richtig? Was passiert eigentlich nach der Verifizierung auf dem neuen Handy? Ich kann doch nicht auf 2 Handys mit der neuen Nummer Nachrichten senden/empfangen...wird dann das alte WA deaktiviert?

Du darfst WA nicht auf 2 Geräten verifizieren. Das geht für den Wechsel eines Handys. Passiert das mehrfach, wirst du gesperrt.

Dein Fehler ist, dass du im alten Handy WhatsApp noch verwendest anstatt es zu deinstallieren. Mal abgesehen davon, dass du die neuen Nachrichten jetzt nicht auf dem neuen Handy hast.

— geändert am 12.09.2015, 10:48:17

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2015, 11:23:06 via Website

Für alle Sim & Handy-Wechsler hier noch mal die ganze Abfolge:

  • Auf dem neuen Handy darf KEIN WA installiert sein
  • Backup-Funktion in WA auf alten Handy durchführen
  • Whatsapp-Ordner auf Computer kopieren
  • Auf alten Handy die "Nummer ändern" Funktion in WA durchführen
  • Bis zur Verifizierung auf dem NEUEN Handy empfängt das ALTE Handy alle Nachrichten der NEUEN Nummer
  • Den gespeicherten WA-Ordner auf das NEUE Handy kopieren
  • Jetzt erst WA aus dem Playstore installieren
  • VOR DER VERIFIZERUNG AUF DEM NEUEN HANDY WA AUF DEM ALTEN DEINSTALLIEREN
  • Jetzt die Nummer auf dem NEUEN Handy in WA verifizieren
  • JETZT kann man auf dem alten Handy WA wieder neu installieren und die ALTE Handynummer verifizieren, wenn man diese weiter verwenden möchte

So hats letztendlich bei mir funktioniert!

— geändert am 14.09.2015, 14:58:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

14.09.2015, 12:56:48 via Website

Dave Gahan

....stimmt nicht ganz.

Doch, stimmt schon alles.

Noch dazu:

  • ...und jetzt wird automatisch auf dem ALTEN Handy eine Mitteilung erscheinen, dass WA mit dieser Nr. nicht verwendet werden kann
  • Auf dem ALTEN Handy WA deinstallieren

Auf dem alten Handy kommt eben nicht immer automatisch diese Meldung. Sonst gäbe es doch das Problem hier gar nicht.

Daher wie gesagt: Einfach auf dem alten Handy WhatsApp deinstallieren nach dem Nummernwechsel. Dann wundert sich WhatsApp auch nicht über mehrere aktive Apps auf mehreren Geräten - was gerne eben die Sperre hervorruft, die du selbst erlebt hast.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2015, 14:58:46 via Website

Danke Brian für den Hinweis, hab meinen Beitrag abgeändert!

Antworten