Android E-Mail App riesiger Datenverbrauch Xperia Z3 Compact

  • Antworten:1
Christian menig
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2015, 17:45:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Datenverbrauch der E-Mail App meines Z3Cs. Die Standard-Mail-App von ANdroid ist bei mir von Beginn an in Benutzung und zieht regelmäßig einen großen Berg des Datenvolumens leer. Seit ein paar Wochen beaobachte ich den Verbauch etwas genauer und diesen Monat ist es extrem: Rechnungsmonat begann am 18.08. und bis heute sind alleine über die Mailapp 485 MB gelaufen (482 im Hintergrund), bei 500 MB Inklusivvolumen. Ich nutze die Mail-App bei weitem nicht oft genug um diesen Verbauch auch nur annähernd zu rechtfertigen.

Ich hatte bisher bei "Zu synchronisierende Tage" alle und bei "Abfragehäufigkeit" Push eingestellt. Der Speicher meines Mail-Kontos ist mit knapp 1GB fast voll belegt. Kann das Zusammenspiel dieser drei Tatsachen zu diesem Verbauch führen? Falls ja, welche Einstellung würdet ihr denn vorschlagen?

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß

— geändert am 08.09.2015, 17:46:46

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.09.2015, 19:24:55 via App

Synchronisation nur unter WLAN fiele mir jetzt ein, denke, andere haben da noch mehr Ideen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten