Sony Xperia Z3 — Hat jemand schon Quick Charge 2.0.....

  • Antworten:15
Martin Friese
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2015, 15:10:26 via Website

Beim Z3 D6603 probiert?
Ich habe mir mal den von Aukey bestellt, um dies zu testen.
Laut Qualcomm müsste das Z3 ja Quick Charge unterstützen. Hat jemand es schon getestet bzw Erfahrungen damit.

Danke im voraus für eure Antworten

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.10.2015, 21:17:11 via App

Also ich hab es jetzt nie dezidiert ausprobiert, aber mit Sony Schnellladegerät dauert bei mir 30-80% ca. 20min.

— geändert am 05.10.2015, 21:17:37

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Martin Friese
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2015, 13:24:47 via App

Ich habe es getestet jetzt und es lädt auch so schnell wie bei dir.
Laut Sony wird Quick charge 2.0 unterstützt habe dort angefragt gehabt.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.10.2015, 21:23:12 via Website

jmd erfahrungen was quickcharge am dock-port angeht? wahrscheinlich wegen fehlender daten-kommunikation zum ladegerät nicht möglich, richtig?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

19.10.2015, 11:56:51 via Website

kampfkeks

jmd erfahrungen was quickcharge am dock-port angeht? wahrscheinlich wegen fehlender daten-kommunikation zum ladegerät nicht möglich, richtig?

würde mich auch interessieren. Ich lade mit einem Samsung 2A output Netzteil (vom Nexus 10) und Anker Nylon Kabel und Magnector x2 Adapter 1,7A.

Geht da noch mehr?

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

19.10.2015, 12:40:01 via Website

Sebastian B.

kampfkeks

jmd erfahrungen was quickcharge am dock-port angeht? wahrscheinlich wegen fehlender daten-kommunikation zum ladegerät nicht möglich, richtig?

würde mich auch interessieren. Ich lade mit einem Samsung 2A output Netzteil (vom Nexus 10) und Anker Nylon Kabel und Magnector x2 Adapter 1,7A.

Geht da noch mehr?

Bei saturn gibts 5V 3A Ladegeräte. Wenn du dir die app batterymonitor runterlädst, wieviel ladespannung wird bei dir angezeigt? Ich verwende das original 1,5A ladegerät und erziele maximal 7xx mA Ladestrom

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

19.10.2015, 13:33:56 via Website

kampfkeks

Sebastian B.

kampfkeks

jmd erfahrungen was quickcharge am dock-port angeht? wahrscheinlich wegen fehlender daten-kommunikation zum ladegerät nicht möglich, richtig?

würde mich auch interessieren. Ich lade mit einem Samsung 2A output Netzteil (vom Nexus 10) und Anker Nylon Kabel und Magnector x2 Adapter 1,7A.

Geht da noch mehr?

Bei saturn gibts 5V 3A Ladegeräte. Wenn du dir die app batterymonitor runterlädst, wieviel ladespannung wird bei dir angezeigt? Ich verwende das original 1,5A ladegerät und erziele maximal 7xx mA Ladestrom

3A Output an einem Port? Krass.

Ich habe halt so nen USB Messgerät. und das zeigt halt an 1,7 A (1700 ma).
Allerdings nur bis 80 oder 90 %. dann Sinkt der auf 1,3 und fallend zum akku schonen.

PS: Welchen batterymonitor meinst du denn?

— geändert am 19.10.2015, 13:40:20

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

19.10.2015, 13:44:28 via Website

Kostet aber auch 25€...find ich etwas übertrieben ^^

https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw

Hab den, der loggt das ganze auch sehr informativ. Man erkennt wie bei deinem Messgerät auch den Spannungsabfall richtung 100% Ladekapazität.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

19.10.2015, 14:05:47 via Website

kampfkeks

Kostet aber auch 25€...find ich etwas übertrieben ^^

https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw

Hab den, der loggt das ganze auch sehr informativ. Man erkennt wie bei deinem Messgerät auch den Spannungsabfall richtung 100% Ladekapazität.

Und da zeigt der dir nur 700ma an? Das wäre arg wenig.
Bis 1,7 A konnte ich keinen Unterschied von Magnet zu normal USB Port feststellen.
Was hast du denn am Anfang konfiguriert wie die app messen soll?

Und welches Kabel benutzt du zum Ladegerät? Mit Dock?

Ich habe mir vor ein Paar Tagen die Anker Premium Nylon Kabel gekauft.
in 1x 0,9m schwarz und 2x 1,8m rot.
http://www.amazon.de/Anker-umflochtenes-verwicklungssicheres-vergoldeten-Steckern/dp/B00SWSDJAU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445256191&sr=8-1&keywords=anker+premium+nylon

Die haben in einem Test super abgeschnitten und erzielen auch super Leistung.

Habe nämlich gelesen und selbst erfahren, das Kabel nicht gleich Kabel ist.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

19.10.2015, 14:10:43 via Website

Probier die app bei dir mal bitte aus, ich hab n magnetladegerät von ebay was eig ziemlich gut wirkt. Die app rechnet den ladestrom aus eingangsspannung und verbrauch aus, sprich an der dose wird natürlich mehr energie reingehen als die app anzeigt. Darum find ich die app etwas informativer, da man dann auch schnell erkennt ob igendwas dem ladestrom entgegenwirkt (navi, gps, cpu-last)

Achso, automatik und von batterie-daten

— geändert am 19.10.2015, 14:11:38

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

19.10.2015, 14:12:53 via Website

kampfkeks

Probier die app bei dir mal bitte aus, ich hab n magnetladegerät von ebay was eig ziemlich gut wirkt. Die app rechnet den ladestrom aus eingangsspannung und verbrauch aus, sprich an der dose wird natürlich mehr energie reingehen als die app anzeigt. Darum find ich die app etwas informativer, da man dann auch schnell erkennt ob igendwas dem ladestrom entgegenwirkt (navi, gps, cpu-last)

Achso, automatik und von batterie-daten

Welches Magnet Ding ha

Ich teste es heute am frühen Abend nach der Arbeit mal.
Hab kein Kabel mit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.10.2015, 16:24:04 via App

Mit wie viel Strom das Smartphone tatsächlich lädt, hängt von der Begrenzung im Kernel ab. Es nutzt kein 3A Netzteil bei 5V, wenn der Kernel nur 1,5A bei 5V zulässt. Und wenn man sich Stock-nahe Kernel bei XDA anschaut, lassen viele eben nur diese 1,5A maximal zu. In Abhängigkeit von Temperatur, Ladezustand usw.

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

20.10.2015, 00:11:43 via Website

Sebastian B.

kampfkeks

Probier die app bei dir mal bitte aus, ich hab n magnetladegerät von ebay was eig ziemlich gut wirkt. Die app rechnet den ladestrom aus eingangsspannung und verbrauch aus, sprich an der dose wird natürlich mehr energie reingehen als die app anzeigt. Darum find ich die app etwas informativer, da man dann auch schnell erkennt ob igendwas dem ladestrom entgegenwirkt (navi, gps, cpu-last)

Achso, automatik und von batterie-daten

Welches Magnet Ding ha

Ich teste es heute am frühen Abend nach der Arbeit mal.
Hab kein Kabel mit.

Also deine APP würde ich dennoch mit Vorsicht genießen. Sie weicht stark von Messgerät ab.
Oder ich kann sie nicht lesen (silly)
image
image
image

Antworten
Naj Ribtig
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2016, 18:45:07 via Website

Hi,
ich habe jetzt zwei Ladeteile hier

dieses Anker port + 1

und dieses AUKEY Quick Charge 2.0

aber die Ladezeiten sind auch nicht besser als vorher. Das Ankerkabel für 6,99 hab ich nicht. Das Teil von Aukey kommt ja mit Kabel.
Ich verstehe nicht warum. Nach wie vor habe ich eine Ladezeit von 1%/sek.

Woran liegt das?

Antworten
Naj Ribtig
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2016, 21:58:04 via Website

Das erste Ladeteil Ankerport+ 1 quick charge 3.0. Das Z3 steht ja in der Liste bei Qualcomm als kompatibel mitdrin. Das rote Kabel von Anker habe ich jetzt auch noch bestellt nur um alle Zweifel auszuräumen. Wir werden sehen. Vielleicht hat ja noch jemand Rat.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

23.02.2016, 01:55:12 via Website

Ich hatte damals gelesen, dass die deutschen Z3 kein Quickcharge unterstützen, lediglich die ausländischen Geräte auf dem asiatischen oder amerikanischen Markt. Würde mich auch wundern, da es sonst doch sicher in Deutschland stärker beworben worden wäre.

Antworten