HTC One (M8) — Plötzlich kein Ton mehr

  • Antworten:19
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2015, 01:17:41 via Website

Hallo Forum.
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem HTC m8.
Habe vorgestern am Abend noch auf YT zwei videos geguckt, am nächsten Tag auf dem Weg in die Arbeit, Kopfhörer rein, Musik an... Fehlermeldung: "Dieser Titel kann nicht wiedergegeben werden" bei jedem Titel das selbe Problem.
Dachte mir egal dann eben Spotify, play gedrückt, kein Ton. Er zeigt zwar das der Titel abspielt, jedoch kein einziger ton. Lautstärketaste gedrückt und bekam dann das allgemeine Lautstärkepopup mit dem Zahlrädchen. Habe dann versucht den Mediensound aufzudrehen, wieder negatives Ergebniss. Ich kann auch kein YT mehr, Netflix, Spotify, MXplayer gar nichts, weder Video noch Ton.

Bekomme ich einen Anruf, kein Klingelton und auch nach dem Abheben kein Ton von meinem gegenüber.

Dachte mir erst okay Lautsprecher defekt, jedoch tritt das Problem bei Lautsprecher, Headset, Kopfhörer und Bluetoothlautsprecher auf.

Habe danach factory reset gemacht, immer noch kein ton. Habe mir jetzt Insert Coin draufgeflasht, um vom Stock wegzukommen jedoch weiterhin kein Ton auf jeglichen Plattformen, Mediaplayern und auf allen internen sowie Externen Wiedergabegeräten.

Hat jmnd eine Idee?
Einschicken wäre von Haus aus nicht möglich gewesen, da ich die Rechnung beim Umzug irgendwo "verzettelt" habe :/

Bitte nach weiteren Details einfach fragen, ich beantworte sie nach bestem Wissen und Gewissen.

MfG Pat

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

08.09.2015, 09:08:28 via App

Vielleicht steckt etwas in der Klinkebuchse deines Telefons...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2015, 15:16:39 via App

Habe ich nachgesehen und mit bisschen Druckluft gereinigt, war nicht verschmutzt.

könnte mir auch nicht vorstellen das es daran liegt, da mir weder das symbol für kopfhörer angezeigt wird noch der stock musikplayer überhaupt auf play kommt. Nur spotify zeigt mir an das musik gespielt wird. beim Stockplayer kommt "Dieser Titel kann nicht wiedergegeben werden" als fehlermeldung. :/

Danke trotzdem für deinen Vorschlag, habe ihn natürlich beherzigt :)

— geändert am 08.09.2015, 15:26:08

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

08.09.2015, 15:18:17 via App

D.h. es geht noch immer nicht?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2015, 15:26:33 via App

Nein leider noch nicht :/

kann auch notfalls einen screenshot von der fehlermeldung und von spotify, youtube und netflix hochladen.

— geändert am 08.09.2015, 15:27:12

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

08.09.2015, 15:34:38 via App

Klingt jetzt zwar blöd, aber lösche mal alle Daten des Chrome Browsers, bzw deinstalliere den Chrome Browser...

— geändert am 08.09.2015, 15:34:46

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

08.09.2015, 15:50:53 via App

Oder wähle mal im Telefon

##3424##

Ups das wird nicht korrekt angezeigt:

Stern, Raute, Stern, Raute, 3424, Raute, Stern, Raute, Stern

Normalerweise sollte im kommenden versteckten Menü ein Sound Test möglich sein...

— geändert am 08.09.2015, 15:53:04

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2015, 16:03:11 via App

Da bekomme ich leider nur "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

Google Chrome habe ich nicht installiert, ich benutze entweder Opera oder den Stockbrowser.

habe mich vertippt, konnte beim audiotest nichts hören :/

— geändert am 08.09.2015, 16:15:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

08.09.2015, 16:19:12 via App

Stern Raute Null Stern Raute da müsste es auch gehen.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2015, 16:29:51 via App

Android i.

Stern Raute Null Stern Raute da müsste es auch gehen.

Habe es mit dem oberen Code geschafft, jedoch fiel der Test bedauerlicherweise Negativ aus. kein Ton zu hören.

Antworten
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

10.09.2015, 21:18:35 via App

push sry doppelbeitrag

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.09.2015, 21:22:45 via Website

Hallo Seekrex,

bitte nicht pushen.
Gib doch der Community bitte etwas Zeit, ich bin mit sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

10.09.2015, 21:29:46 via App

Teste mal den Sound im abgesicherten Modus...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

11.09.2015, 11:48:31 via App

Andy N.

Hallo Seekrex,

bitte nicht pushen.
Gib doch der Community bitte etwas Zeit, ich bin mit sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat (smug)

Tut mir leid, kenne das nur so aus anderen Foren. Mods bitte zeigt erbarmen schäm

werde den sound im abgesicherten modus testen. Danke für deine Anteilnahme.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

11.09.2015, 13:55:24 via App

Und wie läuft es im abgesicherten Modus?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

11.09.2015, 20:46:19 via App

wenn ich über das neustart menü in den abgesicherten modus will funzt es nicht. gubts ne andere möglichkeit?

okay habs geschafft aber kein ton

— geändert am 11.09.2015, 23:52:04

Antworten
Seekrex
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2015, 23:10:48 via App

Hey, ich weiss ich grabe meinen Thread wieder aus aber ich habe immer noch dasselbe problem. Momentan laufe ich mit zwei Smartphones rum, eins nur für Anrufe und Musik, das Andere eben besagtes HTC wo alles andere wie whatsapp und FB drauf laufen.
Ich würde mich nur ungern von meinem M8 trennen da es mich nun ein Jahr lang so verwöhnt hat und wieder auf mein Sony umsteigen. >_<

Hat irgendjemand sonst eine Idee?
Ich tippe immer noch auf einen Fehler im System, da ich, egal ob über Lautsprecher, Kopfhörer, Bluetooth Boxen, Boxen über den AUX-Anschluss, keinen Ton herrausbekomme.

Vl mal komplettes Handy Wipen, und mit abd push/sideload neues "System" draufmachen?

MfG Patrick

Antworten
Jonas Ajnaou
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2015, 18:57:13 via Website

Hey,
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich hab das selbe Problem und weiß auch nicht was ich tun soll.
Ich verzweifel auch langsam daran und hab kein Geld für ein neues Handy.

MfG Jonas

Antworten
Jonathan Veres
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2016, 17:02:53 via Website

Ich habe exakt das selbe Problem gehabt und die Lösung ist so simpel wie blöd sie auch klingen mag... Gib allen Apps jede Berechtigung die sie nur haben können. Danach läuft die Musik wieder. Ich habe nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen festgestellt das einige Apps wie z.B. Spotify plötzlich keinen Speicherzugriff mehr hatten. Daher auch die ganzen Fehlermeldungen bei YouTube, Spotify etc.
Ich denke man kann dann mal in mühevoller Kleinarbeit versuchen herauszufinden welche app denn nun verantwortlich für die Blockade der soundausgabe verantwortlich ist.
Ich hoffe das hilft irgendwem weiter

Subtract

Antworten
Subtract
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2016, 13:04:54 via Website

Kannst du mir bitte noch einmal erklären wie ich das Problem lösen? Hab Graf das selbe Problem und hab deine Erklärung nicht ganz verstanden.

Antworten