Prepaid Guthaben leert sich

  • Antworten:16
Georg Schmucker
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2015, 17:31:48 via Website

Hallo zusammen,

Meine Frau hat sich das Samsung Galaxy S3 mini gekauft. Betreibt es mit einer Prepaidkarte.
Das Guthaben auf der Karte nimmt rapide in kurzer Zeit ab obwohl nicht telefoniert wird.
Woran kann das liegen. Internet und Wlan ist ausgeschaltet.
Danke für eine Antwort.

Georg

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

06.09.2015, 17:37:59 via App

Mobiles Internet an wo du villt keine inet flat hast?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Georg Schmucker
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2015, 17:45:20 via Website

Hallo,

Meine Frau möchte kein mobiles Internet.
Braucht Handy nur zum telefonieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.09.2015, 17:47:59 via Website

Ist das mobile Internet (mobile Daten) denn ausgeschaltet? Sonst saugen Apps im Hintergrund ganze Zeit am Guthaben.

— geändert am 06.09.2015, 17:48:07

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.09.2015, 17:50:40 via App

Die Leiste von oben runterziehen und schau ob "Mobile Daten" grün leuchtet?

Antworten
Georg Schmucker
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2015, 17:58:59 via Website

Rocky

Die Leiste von oben runterziehen und schau ob "Mobile Daten" grün leuchtet?

Danke für die Antwort.
Mobile Daten ist nicht grün (also ausgeschaltet)

Antworten
Faust von Goethe
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2015, 19:29:57 via Website

@Georg,
das Problem hatte ich auch mal mit einem Samsung Handy.

Wenn man jemanden damit anruft, und der Angerufene legt auf, dann wird das Gespräch oft nicht unterbrochen. Erst wenn man selber auflegt, dann ist das Gespräch auch weg.

Auf diese Weise wurde mir etliches Prepaidguthaben abgezwackt. Zum Glück lade ich nie mehr wie 30 Euro rauf. Mein damaliger Prepaid- Provider (O2) ließ nicht mit sich reden um mir die Kosten zu erstatten. Also bin ich aud Vodafone gewechselt und habe nun das Huawei Mate 7. Damit gabs noch nie Probleme.

Übrigens kann Ihre Frau über Wlan ins Internet, das kostet keine Handy-Prepaidgebühren.

Eine weitere Möglichkeit gibt es aber auch. Und zwar die automatische Synchronisation des Handys, die in bestimmten Interwallen geschieht. Da erfolgt die Einwahl ins Mobilnetz automatisch. Wenn es eine solche Option bei Ihnen gibt, dann sollten Sie diese unbedingt abschalten.

Hoffe dass es für Sie hilfreich ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2015, 12:02:15 via Website

Hey @Georg,

eventuelle sind noch ein paar Hintergrundaktualisierungen erlaubt und ziehen Daten.
Abo´s hast Du nicht, oder?

LG,
Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

07.09.2015, 13:15:39 via Website

Mag sich nun vielleicht blöd anhören, aber wozu ein Smartphone wenn sie nur Telefonieren will? Da genügt auch ein normales Handy. Dann passiert sowas nicht.

— geändert am 07.09.2015, 13:16:05

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

07.09.2015, 15:41:47 via Website

Ein (Android-) Smartphone hat auch andere Vorteil statt nur das "Internet": zahlreiche Apps, viele Kommunikationsmöglichkeiten (Sensoren, etc.), sehr individualisierbar.
Aber wenn das auch nicht verwendet wird hast du natürlich recht.

Zum Problem: Wie gesagt, es wird wahrscheinlich irgendwo im Hintergrund noch etwas synchronisiert, da solltest du mal nach schauen.

— geändert am 07.09.2015, 15:46:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

07.09.2015, 15:45:28 via Website

Schon klar, hab ja selbst welche, aber er sagt ja, das sie nur Telefonieren will. Ich hätte da noch ein Nokia 6310i, das muss man bloss 1 x im Monat laden ^^

— geändert am 07.09.2015, 15:46:30

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

07.09.2015, 17:14:17 via App

Evtl ist auch der Tarif nicht richtig geschaltet.
Ich hatte bei call ya die Option pro Gespräch nur 13 Cent zu zahlen, dafür kostete es aber 1,50€ pro Woche, auch wenn man keine Telefonate führt.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.09.2015, 17:32:00 via Website

Welcher Provider?
Eventuell hiermit verwandt?

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

08.09.2015, 15:05:07 via Website

Heya Faust von Geothe,

wenn man schon, mit Info´s, um sich wirft, sollten diese auch "Hand & Fuß" haben bzw. wohl recherchiert sein...

o2 bietet zwar die App MESSAGE+CALL an, um eben über´s WLan zu telefonieren, aber (leider) sind da Prepaid-
Kunden und einige andere (noch) von ausgenommen!

Siehe o2-Infotext dazu:
Sie steht zunächst allen O2 Vertragskunden zur Verfügung, die keine Multicard nutzen. Prepaid-Kunden, Multicard-Nutzer
wie auch Bestandskunden der Marken E-Plus und Base werden zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet.

Also ist die WLAN-Telefonie, für die Frau vom Georg, (noch) keine Option!

Greetz,
Cab

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 7

09.10.2015, 10:53:18 via Website

Gegenfrage, was will sie dann mit einem Smartphone?

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

09.10.2015, 10:54:51 via App

Thomas

Gegenfrage, was will sie dann mit einem Smartphone?

eben, da reicht auch ein Nokia tasten Handy :D

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten