Samsung Galaxy S5 LTE-A — Fehlermeldung 'Samsung Konto angehalten'

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Lala Lulu
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 16:13:03 via Website

Hallo an alle,

seit gestern habe ich eine neue Speicherkarte in meinem Samsung Galaxy und nun zeigt es mir ständig die Fehlermeldung an 'Samsung Konto angehalten' wenn ich Fotos machen möchte oder meine Galerie öffne. Die Meldung kommt immer 2x hintereinander und kann nur mit OK weggeklickt werden.

Wenn ich unter Einstellungen -> Konten auf mein Samsung Konto gehe, sagt er mir 'Synchronisierungsfehler' . Wenn ich aber in meine Google Foto Cloud schaue, dann synchronisiert er fröhlich weiter.

Wenn ich mein Samsung Konto bearbeiten möchte sagt er mir 'Einstellungen angehalten'.

Könnt ihr mir helfen diese Fehlermeldung in den Griff zu bekommen?

Danke schonmal!

Antworten
Ed Kliffen
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2015, 18:53:08 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem mit identischen Symptomen.
Ich danke im Voraus für eine Lösung

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.09.2015, 19:10:58 via Website

Samsung- und Google-Konto bieten ähnliche Funktionen, haben aber nichts miteinander zu tun.
Wenn ihr also das Samsung-Konto nicht braucht zum Datenspeichern, könnt ihr unter Einstellungen ..Konten die Synchronisation mit diesem Konto abschalten. Oder die zugehörigen (2?) Apps deaktivieren.
Die Fehlermeldung sollte so verschwinden. Die eigentliche Ursache dafür läßt sich wsl nur durch FactoryReset beseitigen.

Lala Lulu

Antworten
Marion Bertram
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2015, 22:10:33 via Website

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, kann das Samsung Konto aber nicht löschen. Was mache ich falsch? Welche apps sind gemeint ?

Grüße und vielen Dank
Marion

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

30.09.2015, 23:15:17 via App

@reinold p

wenn man aber das samsung konto deaktiviert funktioniert aber "find my mobile" im verlustfall auch nicht. ebenso wenig kann man dann auch das handy per laptop sperren. also meiner meinung nach ist das samsung konto gar nicht so verkehrt ;)

Minga oida!!!!

Antworten