Sony Xperia Z3 — Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen" bei Versuch Foto zu machen - Wie beheben?

  • Antworten:3
Martin R. Sommer
  • Forum-Beiträge: 39

03.09.2015, 11:05:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass die oben aufgeführte Fehlermeldung kommt, nachdem ich versucht habe, ein Foto zu machen.

Ist das ggfs. ein bekanntes Problem? Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Freue mich über Tipps hierzu!

Im Voraus vielen Dank.

Groetjes,
Martin

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.09.2015, 11:29:12 via App

Versuch doch mal folgendes. Gehe in die Einstellungen dann unter Anwendungen, so heißt es bei Samsung kann auch Apps oder sonst wie heißen, dann weiter auf Anwendungsmanager, wo du alle installierten Apps einsehen kannst, welche sich auf dem Gerät befinden. Dann kommst du in eine Auflistung aller deiner installierten Apps, solltest aber auswählen können zwischen "installierte Apps, Ausführung, Alle und deaktiviert. Hier auf alle klicken und dann soweit Scrollen bis du zur Kamera kommst. Drauf klicken und mal die Daten löschen und den Cache. Kamera sollte während dessen aus sein, dann wenn du die Daten und den Cache gelöscht hast, erneut testen.

Ich habe das jetzt anhand meines Samsung Galaxy S6 gemacht, bei deinem Sony können alle Punkte anders heißen, sind aber genau so im System zu finden wie bei mir. Versuch es einfach mal ;-)

Viel Glück
MfG

Antworten
Martin R. Sommer
  • Forum-Beiträge: 39

04.09.2015, 11:55:08 via Website

Hallo Niklas,

das hat leider keine Verbesserung gebracht!

Ich denke, ich werde alle Camera-Apps deinstallieren und dann wieder neu installieren. Vielleicht bringt das eine Verbesserung. Habe die FV-51 App noch zusätzlich. Gerade eben einige Fotos gemacht (hier dann keine Fehlermeldung), aber die Fotos sind dann via ALBUM (Sony-App) oder Fotos (Google) nicht auffindbar. :-(

Gruß,
Martin

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

24.09.2015, 22:14:44 via Website

Wie ist der aktuelle Status zu dem Problem? Wo speicherst du die Fotos denn, intern odern auf externer SD?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten