Samsung Galaxy S6 vs. LG G4

  • Antworten:13
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

03.09.2015, 07:55:48 via App

Hallo kann ab morgen meinen Vetrag verlängern und bin die ganze Zeit am überlegen welches Handy ich mir holen soll?

ich schwanke sehr zwischen dem Galaxy S6 und dem LG G4, welches findet ihr ist die beste Entscheidung? Muss mich entscheiden 😮

— geändert am 03.09.2015, 07:56:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.09.2015, 08:06:16 via Website

Die Frage ist, was du genau möchtest. Wie wichtig sind die Wechselakku und SD-Karte? Wie schauts mit der Größe aus? Willst du einen Fingerabdruck-Sensor? Ein paar Infos wären ganz hilfreich ;)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

03.09.2015, 08:10:53 via App

Mir ist einfach wichtig das ich tolle Bilder machen kann Genügend Speicher hab und das Handy ruckelfrei läuft und ich locker einen Tag mit dem Akku auskomme :)

Will nur wissen was aus eurer Sicht am meisten Sinn hat :-)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

03.09.2015, 08:18:42 via App

Na dann... Das LG!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

EjtshMichael S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.09.2015, 08:23:41 via Website

Jupp... dann definitiv LG. Die Kamera ist top, du hast 32GB internen Speicher, die du mit SD-Karte noch ordentlich aufbohren kannst und mein Akku hält bei normaler Nutzung im Schnitt 1,5 Tage (wenn ich es nachts komplett ausschalte sogar fast 2). Und ruckelfrei läuft es sowieso.

Zum Thema Bilder und ruckelfrei noch ne Anmerkung: Ich hab als Mediengestalter auch privat LightroomCC, da ist neben der Desktop-Lizenz auch eine für Mobilgeräte dabei. Anfangs dachte ich "Lightroom auf Tablet oder Handy? Bingts das?" Mittlerweile muss ich sagen: Da das LG ja auch RAW unterstützt (keine Ahnung ob das S6 das auch kann) ist so n kleiner RAW-Konverter aufm handy echt ne feine Sache... und läuft ohne zu ruckeln und dank des 5,5-Zoll-Displays auch angenehm in der Bedienung.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

EjtshMichael S.

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

03.09.2015, 08:26:37 via Website

Ou.. war die ganze Zeit schon eher in Richtung G4 und ich glaube ich bleibe dabei schau mir heut in der Arbeit nochmal beide an und dann wird entschieden :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.09.2015, 08:29:53 via Website

Tu das. Und lass uns mal wissen, wofür du dich entschieden hast ;)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Ejtsh

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

03.09.2015, 09:25:50 via Website

Arbeite ja in einem Fachgeschäft für Handys und jetzt ist es gerade gekommen (habs bestellt) und muss sagen es fühlt sich sehr gut an und
mache nun die Vetragsverlängerung ;) ich hoff auf eine Schöne Zeit mit meinem neuen Smartphone :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.09.2015, 09:35:46 via Website

Dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.09.2015, 09:43:22 via App

Ausser das du den Akku wechseln kannst und eine Speicherkarte einsetzen kannst, hat das G4 eigentlich keinen Vorteil gegenüber dem Samsung Galaxy S6. Gut die Kamera löst minimal schneller aus, die Qualität aber ist ebenbürtig. Mit dem S6 komme ich prima über den Tag und ich persönlich finde es schöner "Geschmackssache". Der Display des S6 ist besser und dank des neuen Speichers super schnell. Es Ruckelt eben so wenig wie das G4 und ist auch etwas handlicher, von der Große her. Und für mich ist der Fingerabdrucksensor sehr wichtig, ohne will ich auch nicht mehr. Speicher hast du beim Galaxy S6 genug, wenn 64 GB nicht reichen, gibt es ja noch die 128 GB Version. Raw wird seit dem Update auf 5.1.1 auch unterstützt.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

04.09.2015, 08:31:47 via Website

Fingerabdrucksensor als Vorteil beim S6 - okay, so er denn jetzt auch funktioniert (war ja vorher nicht immer so). Andererseits hat LG das Doppel-Tippen zum An- und Abschalten, ist auch nicht zu verachten. Man kann sich sowas von daran gewöhnen ...
Aber dass das Display beim S6 wirklich besser ist? ;) Ist halt AMOLED = übersättigte bis fast unnatürliche Farben. Dadurch springt das Bild 'mehr ins Auge', aber besser ist das Display an sich dadurch nicht.
LG hat eben natürlichere Farben und wenn man von Samsung-Geräten kommt, bedarf es einer gewissen Eingewöhnung. Nach ein paar Tagen kommen einem aber die Samsung-Displays einfach nur grell vor und man vermisst nichts mehr. Gerade bei Fotos ist das eher ein Vorteil, da man eher beurteilen kann, wie scharf und belichtet das Foto wirklich ist, d. h. wie es andere ohne AMOLED Displays sehen bzw. für andere sehen die 'Samsung-Fotos' eher nachgeschärft und bearbeitet aus.

EjtshGelöschter AccountMichael S.

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

04.09.2015, 10:21:22 via Website

Hab es jetzt ca. 1 Tag und muss sagen bin begeistert es läuft perfekt, beim Display gibt's nix auszusetzen und mit dem Doppeltippen zum Aufwachen lassen verwende ich jetzt schon :)

Nur der Akku macht mir ein klein wenig Sorgen, muss das noch weiter beobachten wie sich das auf die Dauer zeigt :)

Anonsten TOP!

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

08.09.2015, 11:48:20 via Website

UPDATE:

Hab heute mein LG G4 rückgebucht da es ganz komische Fehler hatte! Es schaltete sich von selbst aus (ca. 10x am Tag) und wenn ich
was am Display geklickt habe hat es plötzlich gemacht was es wollte, hat 20x die Rücktaste angeklickt oder hat in der Google Suche einfach mal nach "kjekjsdkfjsldf" gesucht!

Hab nun die Vertragsverlängerung storniert und bekomme morgen mein neues G4 ich hoffe damit hab ich dann keine Probleme mehr ._.
Werde sobald ich es getestet habe mich nochmals melden :)

— geändert am 08.09.2015, 11:49:02

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.09.2015, 12:02:46 via App

Das Display des Samsung Galaxy S6 ist sehr wohl das bessere, dass bestätigen viele Tests. Gehört habe ich das nur das Display der neuen Notes besser sein soll, welches aber noch nicht getestet werden konnte. Dafür löst die Kamera des G4 ein wenig schneller aus, die Qualität ist hier aber nahe zu identisch, auch wenn das G4 bei dunkleren Lichtverhältnissen etwas besser ist. Beide Geräte haben ihre Vor- Nachteile, dass Perfekte Gerät gibt es leider nicht ;-)

Aso das neues Display bei Samsungs S6 ist gar nicht mehr so über trieben, außerdem kann man in den Einstellungen verschiedene Modi wählen, was die Farben betrifft.

MfG und viel Spaß mit deinem neuen Gerät, hoffe dieses mal läuft es was länger.

Antworten