Auf der Suche nach einer passenden TWRP für das Huawei G Play mini

  • Antworten:15
Uwe Zavel
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2015, 01:34:56 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum root. Habe mich jetzt schon Tagelang eingelesen (hat wohl nicht viel gebracht :D ) und auch schon probiert am Handy,aber wenn ich im Fastboot bin, komme ich nicht weiter.Und zwar bin ich auf der Suche nach einer geeigneten TWRP Version für dieses Model....Ich glaube daran liegts,das es nicht funktioniert...Aber ich vermute mal,das es dafür noch nichts gibt,da es noch zu neu ist oder wie seht Ihr das?

Habs auch schon über adb probiert...klappt auch nicht.Ich bekomme einfach keine Recovery drauf.

Wenn einer eine Lösung hat,dann bitte melden.

Danke Euch.;);)

— geändert am 03.09.2015, 10:43:48

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

03.09.2015, 01:44:06 via App

Welches Smartphone?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Uwe Zavel
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2015, 01:58:51 via Website

hallo....das ist das Huawei G Play mini CHC-U01.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2015, 04:46:38 via App

Hallo Uwe Zavel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 03.09.2015, 19:22:55 durch Moderator

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Uwe Zavel

Antworten
Uwe Zavel
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2015, 10:44:40 via Website

Guten Morgen....oki..danke für den Hinweis..ich habs jetzt geändert.Ich Hoffe es ist so etwas besser.;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.09.2015, 10:55:55 via App

Hast du auch mal bei den XDA Devs geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Uwe Zavel

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

03.09.2015, 11:27:49 via App

Hast du den Bootloader unlocked? Das wäre ja mal Grundvoraussetzung...

Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dein Gerät hat ja praktisch die gleichen Spezifikationen wie das Huawei Honor 4c... Nur mal so als Denkansatz... Bitte korrigiert mich, wenn das ein kompletter Blödsinn ist...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Uwe Zavel

Antworten
Uwe Zavel
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2015, 14:19:35 via Website

Ja den Bootloader ist unlocked....ja das es Baugleich mit dem Honor 4c ist habe i´ch schon gelesen....wenn ich es dafür nur finden könnte...aber auch da finde ich komischerweise nichts.Vieleicht fehlen mir auch nur die passenden Seiten,wo ich schauen muss;)Eigentlich möchte ich ja nur SuperSU installieren...da es ja über den Playstore nicht geht...das heißt Fehlermeldung nach installation,man soll die Binary aktuallisieren....aber das klappt nicht.Also wollte ich das flashen...und das geht wohl am einfachsten über TWRP hab ich gelesen

Antworten
Uwe Zavel
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2015, 14:23:53 via Website

hallo Erwin....danke für den Tipp...aber da finde ich leider auch nichts passendes zu....trotzdem danke ;)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

03.09.2015, 14:53:47 via App

Ich hab nur die App Kingroot in Verbindung mit dem Honor 4c zum Rooten gefunden, aber diese APK wird ziemlich kritisch betrachtet...

Anscheinend gibts momentan noch keine wirkliche Lösung für dein Smartphone...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Uwe Zavel

Antworten
Uwe Zavel
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2015, 14:56:28 via Website

Jo..mit Kingroot hab ich es ja auch gerootet....hab auch verschiedenes drüber gelesen...aber der root hat geklappt...kann jedenfalls mit Titanium Backup alles löschen was so auf dem handy ist :D...nur jetzt der weitere schritt....naja ich warte mal ab ;)

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

03.09.2015, 17:36:16 via App

Da wird es wohl noch nichts geben. Ist ein häufiges Problem, wenn man ein wenig verbreitetes Modell hat. Für die Flaggschiffe gibt es meist innerhalb einiger Wochen was aber bei selteneren Modellen kann es dauern.

— geändert am 03.09.2015, 17:39:12

Uwe Zavel

Antworten
Uwe Zavel
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2015, 18:10:46 via Website

Ja das wirds wohl sein...dann warte ich mal ab...😊

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2015, 18:55:54 via Website

Hallo Uwe

Ich habe deinen Thread dann auch mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

— geändert am 03.09.2015, 19:29:16

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Uwe Zavel

Antworten
Florian Bischoff
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2016, 23:57:21 via Website

halo uwe ich habe mich heute 5 stunden damit beschäftigt und als ich diesen threat fand dachte ich jede hoffnung ist verloren aber die app kingoroot hat es geschafft

Antworten
Uwe Zavel
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2016, 00:18:20 via Website

Hallo..ja und wie genau?ich habs aufgegeben,da mir keiner weiterhelfen kann.Hab da ein Problem,das ich das falsche aufgespielt hatte und nun in keinen Modus mehr komme..Kein Downloadmodus..Fastboot geht auch nicht mehr..weiß da nicht weiter.

Antworten